Baupläne?

  • Hi. Da ich nun schon drei Monate darauf harre, dass der Bau meines TH losgeht und es passiert nix, muss ich jetzt anders dran. Die Zimmerei, die mir den Rohbau stellen wollte, sprach von einem Abbundpan, auf den man warten müsse, weil die den extern machen lassen. Jetzt hat mir mein Nachbar (auch Zimmerer) gesagt, dass die kleinen Rahmenstärken (6x8) eh nicht gescheit abgebunden werden können. Ich soll mir einen Aufbauplan aus dem Netz ziehen, Material kaufen und aufbauen. Ein versierter Mensch, der schon einige Erfahrung hat im Bauwagenbereich würde mir helfen.


    Habt ihr eine Ahnung, wo man solche Pläne finden kann? Ich hab einen 7m-Trailer.


    LG Nanni

  • Hi,
    Also ich würde dir auch dazu raten den Plan selbst zu erstellen. Mit Sketchup ist man nach 3 Tagen eingearbeitet und dann dauert es wirklich nicht mehr lange bis zum eigenen Modell. Wenn du nicht so gern am PC arbeiten möchtest kannst du natürlich auch von Hand zeichnen (Ich mache das zum Beispiel lieber, allerdings nur aus Spaß-Gründen).
    Wenn du jemanden hast der sich deine Pläne anschaut und dir mit Erfahrung zur Seite steht, dann sollte das schon gehen. Der kann dir dann auch sagen was geht und was nicht (Statik, Befestigung etc.).
    Jeh genauer deine Vorstellung vom eigene Haus ist desto besser. Denn dann kannst du auch während des Baus besser flexibel gestalten wenn mal etwas nicht passt.
    Ich persönlich würde dir empfehlen: Selber machen! :)
    Auch die Erfahrung ist es wert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!