Hallo aus Würzburg

  • Hallo liebe Tiny House Community,


    ich bin vor kurzem durch einen Bericht zur 2018 in Würzburg stattfindenden Landesgartenschau auf das Thema Tiny bzw. Minihäuser gestoßen, da dort ein paar Konzepthäuschen aufgestellt werden sollen.
    Da der Wohnraum hier, wie in den meisten Großstädten, sehr knapp und zugleich teuer ist, bin ich wahnsinnig daran interessiert, ob hier in oder um Würzburg ebenso Möglichkeiten bestehen, dass Flächen zur Aufstellung von Tiny Houses geschaffen werden.
    Vielleicht gibt es ja aus dem Mainfränkischen Raum noch weitere Interessenten, so dass man dies hier mal anstoßen könnte!


    Gruß Bastian

  • Servus,
    Ja das hab ich auch schon gelesen und bin gespannt wie die Tiny bei der Gartenschau aussschauen.
    Ich bin mit meinem jetzt fertig und nutze es im Augenblick nur gelegentlich als Wochenendhaus .
    Man kann sich ja mal treffen
    Gruß Daniel

  • Hallo Daniel,
    schön zu hören, dass es noch mehr Begeisterte hier in der Gegend gibt!
    Leider bin ich im Gegensatz zu dir handwerklich eher unbegabt und erwäge daher eher ein Tiny bauen zu lassen, auch wenn mir bewusst ist, dass das teuerste wohl die Arbeitsstunden sind. Bin zudem aber auch voll berufstätig und will zudem nicht befürchten müssen, dass mir das Dach irgendwann wortwörtlich über dem Kopf zusammenbricht ;)
    Bin jedoch erst kürzlich auf diese Art zu bauen gestoßen und so ist mein Wissen noch sehr begrenzt. Versuche daher erstmal so viel Informationen überall zu sammeln wie es geht.
    Gerne würde ich mir aber auch mal dein Häuschen bei Gelegenheit anschauen, wenn die Möglichkeit besteht. Dabei könnte man sich natürlich auch generell über das ganze Thema austauschen.
    Gruß Bastian

  • Wer hat Lust auf Austausch, Stammtisch (nicht nur Tiny-Thema zwingend) , Treffen im Raum Würzburg?


    Bitte kurze Nachricht an mich; rufe auch gerne zurück!


    Gruß, Kai

    versuche so zu leben, dass du möglichst oft glücklich bist!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!