My Living Box- Erfahrungen?

  • He Leude,


    ich bin vor kurzem auf das Produkt "My-Living-Box" gestoßen. Bei diesen modulartig kombinierbaren Boxen (5x3m) aus Deutschland handelt es sich im Prinzip um Mobilheime, die jeweils zu zweit auf Tiefladern bewegt werden können und am Zielort auf Punktfundamenten stehen sollen. Es lassen sich bis zu 10 Boxen miteinander kombinieren und das Stapeln soll auch möglich sein. Über die technische Ausführung lässt sich leider nicht viel in Erfahrung bringen. Laut Website bestehen Dach, Boden und Wände aus Massivholz, welches außen nochmal mit Holzfaserdämmplatte belegt ist, ehe Hinterlüftung und Lärchenfassade folgen. Inwiefern Folien usw. verbaut sind, ist nicht herauszufinden. Grundsätzlich klingt das aber nach einer recht ökologischen Bauweise.


    Ich habe sogar 10 min mit dem Firmenchef telefoniert, er ließ sich aber nicht mehr entlocken, als dass auch sie nicht gänzlich ohne Unterspannbahnen und Leim auskommen. Er schien zu befürchten, dass ich sie ausspionieren will, um selbst eine solche Box zu bauen. Wenn man sich die Preisgestaltung der verschiedenen Kombos so ansieht, ist es fast zu schön, um wahr zu sein. Da fragt man sich schon, wie das dann auch mit der Ökologie gehen soll...


    Deswegen meine Frage an euch: Kennt irgendjemand diese Boxen schon genauer oder hat jemand eine Referenz? Es lässt sich im Netz rein gar nichts, was über die eigene Website/Facebookseite hinausgeht, zu diesen Boxen finden. Das Geschäft scheint aber zu laufen, denn die Wartezeit beträgt 3-4 Monate für eine solche Box. Das heißt, irgendwo müssten die doch schon stehen?


    Was meint ihr?


    Firmen-Website


    LG, Claas

  • klingt interessant die Preise sind ja moderat, würde mich mal interessieren was dies inklusive Anlieferung, Kran und Endmontage zu einer Einheit kostet.

    .... hoher Selbstanteil, reduziert und energiebewusst...!! Muss doch gehen :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!