Übersicht Tiny House Hersteller

  • Hallo Martin,
    wie komme ich denn auf Eure Herstellerliste?
    nobel-tiny-house.de


    Beste Grüße


    Lars Rüddel

  • Hallo Lars,
    sobald Du auf deiner Seite auch wirklich THs anbietest, kann ich Dich gerne in die Liste aufnehmen.


    Viele Grüße,
    Martin

  • Hat noch jemand neue Anbieter?
    Ich würde die Karte gerne auf einem aktuellen Stand halten.


    Viele Grüße,
    Martin

  • Hey Martin


    Kucke mal hier: Das nette Pärchen von kleinerleben.de hat auch mal so eine Liste zusammengestellt. Da sind ein paar dabei, die wir hier noch nicht haben, glaub ich.
    Auch stehen da bei einigen Anbietern schon Interviews dabei, wo es etwas ins Detail geht. Super interessant und sicher nützlich bei der Suche nach dem passenden Häusle-Bauer! :thumbup:


    https://www.kleinerleben.de/tiny-house-hersteller/

  • jetzt musste ich doch etwas länger suchen und dachte mir es lohnt sich bestimmt dieses Thema wieder aufleben zu lassen.


    Recherchiere jetzt schon etwas und suche einen passenden TH Anbieter.


    Tiny House aus dem Grund, weil mein Grundstück ebenfalls tiny ist :)


    Bei den meisten Häusern, die auf 3,5t limitiert sind, habe ich das Gefühl, dass diese zu sehr in Richtung Wohnwagen gehen.
    Meine das gar nicht abwertend, aber ich möchte einfach etwas mehr um mich herum.


    Und die etwas größeren Modellen (auf LKW Basis) mangelt es aus meiner Sicht an einem stylischen Design und Innovation.


    Jetzt habe ich über instagram einen Anbieter aus Hessen gefunden, der das alles vereint und sehr viel versprechend klingt.
    Allerdings steht der Hersteller erst ganz am Anfang und ich würde vielleicht doch erst warten, um mir das Haus dann anzusehen.


    Vielleicht hat ja sonst noch wer gute Tipps für etwas schwerere (besser gedämmten) Tinys, die auch ein cooles Design haben.


    Grüße,
    Michael S.

  • Hallo Michael,


    wenn du kein "Haus von der Stange" willst sondern etwas Stylisches, Innovatives und Individuelles, dann schau doch mal bei IndiViva.de vorbei. Am einfachsten geht das Montags in der kostenlosen Online-Sprechstunde.


    Wir planen mit unseren Kunden ihr Tiny House Projekt, ganz nach ihren Wünschen und Vorstellungen und erörtern im gemeinsamen Brainstorming, ob und wie sich diese umsetzen lassen.


    Ist die Planungsphase abgeschlossen, halten die Kunden ein vollständiges Projektheft in der Hand, mit entsprechenden schriftlichen Ausführungen zur gesamten Gestaltung und Technik, sowie entsprechende Entwurfszeichungen. Damit suchen wir dann einen Hersteller, der dieses Projekt umsetzen kann und beauftragen einen Kostenvoranschlag für dein Tiny House Projekt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!