Eva ist neu:) im Simmertal

  • Hallo, ich bin Eva, ich studiere Umweltschutzingenieurwesen an der TH-Bingen und schreibe grade meine Bachelorarbeit über alternative wohnen/Tiny Houses. Ich lebe in meinem selbstgebauten Zirkuswagen auf einem Campingplatz im Simmertal mit noch drei weiteren Bauwagenbewohnern und einer Tiny House bewohnerin die grade einzieht. Der Besitzer ist sehr offen gegenüber neuen Dinegen und möchte nun einen Teil des Platzes für diese alternative Wohnform zur Verfügung stellen. Wir (die dezeitigen Bewohner) haben den Wunsch ein kleines Dorf entstehen zu lassen und im Frühjahr einen Gemeinschaftsplatz einzurichten mit z.B. Lehmbackofen zum Brotbacken, Feuerstelle, kleines Biotop etc. in 10 sek. ist man im Wald und ein kleiner Bach fließt am Rande des Geländes. Wir befinden uns am Soonwald. Die Nahe ist in 2 Minuten mit dem Fahrrad zu erreichen und läd zum Fahrradfahren ein. ich selbst gehe gerne Klettern und dazu sind die Kirner Dolomiten in 7 Minuten mit dem Auto erreichbar. Die nächte größere Stadt ist Bad Kreznach,ca, 30 min mit Auto, zum einkaufen ist 2 km entfernt ein netto oder in 5 km das nächste dorf Kirn, mit jeglichen einkaufsmöglichkeiten. ich baue grade Hochbeete aus Palletten um im Frühjahr auch selbst Gemüse anzupflanzen. Der Bereich wird abgegrenzt, da wenn es nicht mehr als camping ausgewiesen ist, man auch nicht an die Campingvorschriften gebunden ist. es soll Fläche für alternative wohnexperimente werden. Da wir auch mit Holz heizen und gerne auch mal rumwerkeln, was auch schon mal ein wenig lauter werden kann wenn man holz hackt oder seinen Gaften verschönert. Viel Platz für kreative Menschen die gerne direkt in der Natur sind. Wir sind eine noch sehr winzige Grupe ,aber helfen uns gegenseitig aus. ich bin Studentin, ein Bewohner ist um die 70,ein Schamane mit Hirtenhund der auch Kräuterwanderungen macht,ein Päärchen mitte 4o und ein aussteiger anfang 50 der Handwerklich sehr geschickt ist. wir sitzen mal zusammen am Feuer an