Eva ist neu:) im Simmertal

  • Hallo, ich bin Eva, ich studiere Umweltschutzingenieurwesen an der TH-Bingen und schreibe grade meine Bachelorarbeit über alternative wohnen/Tiny Houses. Ich lebe in meinem selbstgebauten Zirkuswagen auf einem Campingplatz im Simmertal mit noch drei weiteren Bauwagenbewohnern und einer Tiny House bewohnerin die grade einzieht. Der Besitzer ist sehr offen gegenüber neuen Dinegen und möchte nun einen Teil des Platzes für diese alternative Wohnform zur Verfügung stellen. Wir (die dezeitigen Bewohner) haben den Wunsch ein kleines Dorf entstehen zu lassen und im Frühjahr einen Gemeinschaftsplatz einzurichten mit z.B. Lehmbackofen zum Brotbacken, Feuerstelle, kleines Biotop etc. in 10 sek. ist man im Wald und ein kleiner Bach fließt am Rande des Geländes. Wir befinden uns am Soonwald. Die Nahe ist in 2 Minuten mit dem Fahrrad zu erreichen und läd zum Fahrradfahren ein. ich selbst gehe gerne Klettern und dazu sind die Kirner Dolomiten in 7 Minuten mit dem Auto erreichbar. Die nächte größere Stadt ist Bad Kreznach,ca, 30 min mit Auto, zum einkaufen ist 2 km entfernt ein netto oder in 5 km das nächste dorf Kirn, mit jeglichen einkaufsmöglichkeiten. ich baue grade Hochbeete aus Palletten um im Frühjahr auch selbst Gemüse anzupflanzen. Der Bereich wird abgegrenzt, da wenn es nicht mehr als camping ausgewiesen ist, man auch nicht an die Campingvorschriften gebunden ist. es soll Fläche für alternative wohnexperimente werden. Da wir auch mit Holz heizen und gerne auch mal rumwerkeln, was auch schon mal ein wenig lauter werden kann wenn man holz hackt oder seinen Gaften verschönert. Viel Platz für kreative Menschen die gerne direkt in der Natur sind. Wir sind eine noch sehr winzige Grupe ,aber helfen uns gegenseitig aus. ich bin Studentin, ein Bewohner ist um die 70,ein Schamane mit Hirtenhund der auch Kräuterwanderungen macht,ein Päärchen mitte 4o und ein aussteiger anfang 50 der Handwerklich sehr geschickt ist. wir sitzen mal zusammen am Feuer an den Wochenenden oder kochen zusammen, aber jeder von uns braucht auch viel zeit für ich, doch es ist wenn man bedarf auf kommunikation hat immer jemand da bei interesse könnt ihr mich gerne anrufen. auf den parzellen gibt es strom/wasser/abwasser anschluss mit eigenen zählern. duschen und toiletten sind im winter im Haupthaus aber im sommer auch auf dem Gelände. ich zahle 100euro für eine ca 70 m2 parzelle (geschätzt, kann auch mehr sein:) zuwasser wird im winter abgestellt, aber am haupthaus hole ich was in kanistern und sonst nutze ich regenwasser. internet funktioniert einwandfrei (zuzahlung pro jahr 60 euro).Wir freuen uns auf euch:)liebe Grüße Bilder auf Anfrage

  • Hallo Dietmar, dann schau doch einfach mal vorbei wenn du magst. Hast du denn schon ein Tiny House? lg Eva

  • Hallo Dietmar, dann schau doch einfach mal vorbei wenn du magst. Hast du denn schon ein Tiny House? lg Eva

    Ich hab leider noch kein TinyHouse - siehe meine Vorstellung.


    Ich hab schon daran gedacht mal vorbeizuschauen, ein sehr interessantes Projekt was ihr da habt und für mich ja fast um die Ecke (nur 130 km). Leider bin ich armer Rentner ohne Auto, da müsste ich mal schauen ob ich mir irgendwann demnächst mal eine Auto ausleihen kann.


    P.S.: Ist das dein Zirkuswagen auf dem Profilbild? Der sieht ja klasse aus, zeig doch mal Bilder davon.

  • wow, wie genial! Hört sich suuuuper an... habe ja auch schon an anderer Stelle ("Tiny Dorf am Soonwald") kurz geantwortet. Würde euch gerne besuchen kommen. Wir haben einiges gemeinsam. Bist du mittlerweile fertig mit der Bachelor-Arbeit? Ich habe übrigens Biogeografie studiert und meine Dipl.-Arbeit über Dachbegrünung gemacht. Für mich ist Kirn (auch Simmertal) mit dem Zug leicht zu erreichen. Bin gespannt.
    TIpp: Kirn ist offiziell eine Stadt mit über 8100 Einwohnern... ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!