Schutz für das TH?

  • Ähm ja nach einem Jahr!
    Hatte einen Gps Sender der sendete die Position immer nur wenn man ihm ein Sms schickte.
    An den Strom anhängen. 1x im Jahr 10€ aufladen. Fertig.
    So schwer ist das auch wieder nicht.

    Ich kann diesen Tracker hier empfehlen.
    Der funktioniert wunderbar, auch z.B. mit einer Aldi-Talk oder Lidel SIM Karte. Die Position wir ziemlich genau angegeben und die verschiedenen Alarmmodi machen das Teil recht interessant.

  • Genau diese Tracker habe ich auch in allen Fahrzeugen. Ich habe auch mal billige China-Nachbauten versucht, die funktionieren erstmal scheinbar gut, haben am Ende aber Probleme mit der GPS Genauigkeit, was zu Fehlalarmen führt, wenn man einen Geo-Zaun gesetzt hat. Ausserdem wird bei fehlendem GPS Signal eine URL zu einem Chinesischen Server geantwortet, den es garnicht gibt.
    Also Finger weg und das von brummsocke gepostete Original kaufen, kann ich empfehlen.
    Achja, das ständige Argument: Profis arbeiten mit GPS Jammern. Das zählt für mich aber nicht. Erstens werden GPS Jammer bei Luxus-Karossen eingesetzt, zweitens, selbst wenn ich nur 10% Erfolgsaussichten hätte, weil viele so ein Gerät einsetzen, wäre es mir die 50 EUR Wert.


    Viele Grüße,
    Martin

  • ...oder sich nicht von einem einzelnen Mobilheim (!) Diebstahl, welches auf dem Präsentierteller stand, verrückt machen lassen...

    Verrückt machen lassen nicht gerade, aber darüber nachdenken schadet ja nicht, oder?


    Danke erst mal für die nützlichen Ideen.


    Ich dachte noch an eine von aussen nicht gerade sichtbare Verankerung am Boden, unter dem TH, mit Sirene und Flutlicht gekoppelt oder so.

    "Die grösste Art von Freiheit ist, frei von Angst zu sein" - Salma Hayek

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!