Interessantes Tiny House - etwas Inspiration für euch!

  • Hallo zusammen,


    vielleicht kennen ja ein paar von euch noch nicht dieses, in meinen Augen, tolle Tiny House.


    Tiny House Alpha


    Dieses Tiny House ist mein absoluter Favorit und Grundlage für meinen eigenen Entwurf. Ich werde allerdings das Bad hinter der Küche unterbringen. Unter dem "Schlafzimmer" ist dann Platz für ein Sofa. Ich mag den großen Raum, der dennoch durch die 3 Treppenstufen eine klare Unterteilung in Wohnen und Küche hat. Die Idee mit dem Tisch und dem Stauraum unter der Küche finde ich genial. Das Garagentor ist für unsere Breiten sicher eher suboptimal. Eine zweiflügelige Glastür kann dieses aber adäquat ersetzen. Ob und wie ich die Terrasse umsetze, weiß ich noch nicht. Auf jeden Fall plane ich eine Dachterrasse.


    Also, ich hoffe ich konnte euch mit dem Link ein wenig inspirieren.


    Ein schönes WE euch allen!


    Gruß
    Daniel

  • Ich verfolge gerade die Serie von Life Inside A Box.

    Das sieht interessant aus, sind aber schon eine ganze Menge Videos geworden.
    Wenn, dann würde ich das von Anfang an schauen wollen - lohnt sich das?


    Das Not-so-tiny-Tiny-House-on-wheels im Titelbild dieses Forums habe ich lange verfolgt, aber als Seth dann angefangen hat, doch recht ungewöhnlich seinen Innenausbau anzugehen, habe ich das Interesse daran verloren weil ich so wie er nie bauen würde...
    Aber ja, klar ist das auch oft Geschmackssache.


    Viele Grüße
    Martin

  • Ob sich das lohnt? Hm, weiß nicht-.- Er ist ganz witzig und handwerklich begabt. Ich finde es einfach interessant die Fortschritte zu verfolgen.

  • Ja gut, vielleicht habe ich mich da etwas zu schwammig ausgedrückt: kann man von ihm und seinen Videos etwas lernen?


    Viele Grüße
    Martin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!