na gut, da geht es schon los,
es werden wohl eher 2,5 jahre und mein plan ist auch noch etwas bescheiden:
das eingetragene maß hat sich aufgrund einer änderung der reifengröße, auch bereits geändert.
p.s.: wobei! ich komme gerade darauf, gemessen wird ja im eingefederten zustand.
ah! von wegen ändern, alles was sich ändert, soll nur im CAD stattfinden. jedes bauteil erhält alle löcher, durchbrüche, was auch immer, bevor es eingebaut wird.
jo, weiß schon, die hoffnung stirbt zuletzt.
momentan ist der kasten mit einer länge von 7,5 m, einer breite von 2,55 m oder 3 m, bei einer höhe von 4 metern geplant.
dazu kommt die aufklappbare veranda hinten, mit gasdruckdämpfern.
auf dem dach befindet sich ein gemüsegarten.
egal, ich mag eh kein gemüse.
zum plan:
die achsen kommen unter einen 80 mm x 40/60 mm x 2/3,2 mm grundrahmen, welcher durch ein eingeschweistes fachwerk ausgesteift wird.
es werden 100 mm styrodurplatten eingelegt, die oben 20 mm über den rahmen ragen, damit die fußbodenheizung aufgenommen werden kann.
die styrodurplatten werden entsprechend eingefräst sein, bevor sie eingebracht werden.
von unten wird 20mm styrodur gegen die 80 mm längsträger geschraubt.
aufgrund des fachwerkes wird es stellen geben, die nicht gegenisoliert werden können, dort müßen dann die einzulegenden 20 mm styrodur reichen.
irgendeinen tod stirbt man ja immer, aber die 10 cm sind es mir wert.
es kommt dann nur noch trittschalldämmung mit alubeschichtung unter den dielenboden.
paßt, oder?
leider gibt es in der planung gerade probleme:
so zugdeichseln müßen irgendwelche bauartlichen abnahmen haben.
unter meine hütte paßt keine herkömmliche deichsel!
die holme sollen vorne dran und angeschweißt werden, sprich selbstgebaut sein.
was tun?
grüße,
werner