• Hallo Zusammen,


    ich heiße Markus und beschäftige mich seit vielen Jahren mit Themen rund um die Frage, wie eigentlich ein "gutes Leben" gelingen kann. Zuerst nur im Kopf, nun aber seit Jahren aktiv suchend und erprobend ... Nach ein paar Jahren in Sakndinavien bin ich nun seit zwei Jahren wieder in Deutschland und wohne auf dem Jeetzehof, einem kleinen Gemeinschaftsprojekt in der Altmark.



    Das ist mein aktuelles Tiny House Projekt mit dem Namen "Ivarsbyn" (Bei der Planung habe ich mich an einem winzig kleinen Häuschen orientiert, dass ich in Schweden, eben in "Ivarsbyn" entdeckt habe. Schwedenrot, 10 m² groß und mit Mansardendach, so richtig schwedisch eben! Mit ein wenig Glück wird das Tiny House im März oder April fertig gestellt sein.


    Seit drei Jahren beschäftige ich mich mit dem Thema Wohnen im Bauwagen/Tiny House und bin seit ca. einem Jahr häufiger "nur"-Leser im Forum. Nun sind unsere Pläne hier auf dem Jeetzehof aber weiter fortgeschritten und ich möchte Euch gerne einen Einblick in unsere Pläne und das im Mai startende "Ökoprojekt Jeetzehof" ermöglichen. Ich freue mich auf spannende "Gespräche" und Austausch, neue Informationen und Menschen, die mit viel Begeisterung am Thema "mobiles wohnen" arbeiten.


    Grüße vom Ökoprojekt Jeetzehof


    Markus

  • Hallo Markus,


    herzlich willkommen hier im Forum. Das klingt ja spannend, was Du hier schreibst. Ich bin sehr gespannt, wie Dein „Bauprojekt“ aussehen wird.


    Welche Dämmung, wie wird die Raumaufteilung, wie autark soll das TH werden und und und . . . . :)


    Ich freue mich auf Deine Berichte. :thumbup:


    Grüße aus Bayern
    brummsocke

  • Hallo Markus,


    Jeetze.. das ist echt klasse! Ich wohne zur Zeit in Suhlendorf. Liegt zwischen Uelzen und Salzwedel..


    Willkommen hier im Forum!


    Liebe Grüße,
    Jamy

  • Na dann bist Du ja ganz in der Nähe ... Du bist natürlich herzlich eingeladen, uns auf dem Jeetzehof zu besuchen. Grüße Markus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!