Vorstellung NanniKL

  • Guten Morgen. Ich habe eben dieses Forum gefunden, das ja noch ganz frisch zu sein scheint ;) Ich bin sehr begeistert!! Ich trage mich schon viele Jahre mit dem Gedanken/Traum/Ziel, meine Wohnsituation massiv zu verkleinern. Über Bauwagen, Zirkuswagen zum Tiny House... nun habe ich endlich den Grund"stein" gelegt und mir einen Trailer gekauft. Der Aufbau kann also bald beginnen. Es wird ein 7m-Aufbau mit Schlafempore. Zur Zeit steht der Trailer bei einem befreundeten Zimmerer/Dachdecker, der in seiner Firma Boden, Holzständerkonstruktion und Dach macht.
    Also auf geht´s !!

  • Halo Nanni,
    danke, dass Du Dich hier vorgestellt hast (ich habe mir erlaubt, deine Vorstellung in einen separaten Thread abzuspalten). Vielleicht beschreibst Du uns dein Projekt ein wenig genauer? Was für einen Trailer hast Du verwendet und wie soll das Haus später mal aussehen? Gibt es schon Bilder? Immer gerne gesehen :)


    Viele Grüße
    Martin


  • Hallo Martin,


    ich habe bei Dieter Puhane aus Rheinau einen Trailer gekauft. Der lässt bei einer niederländischen Firma spezielle Trailer bauen, die nur 45cm hoch sind, sodass mehr Höhe für den Aufbau übrigbleibt.
    Leider krieg ich das gerade nicht hin, Bildereinzustellen :(

  • Also nur der Vollständigkeit halber. Der Trailer ist von tiny-house-rheinau.de
    Leider ist es auch uns nicht gelungen hier ein Foto einzustellen.
    Gruß Dieter Puhane

  • Hallo Nanni und Dieter,
    wo genau ist das Problem mit dem Bilderupload? Ich würde euch gerne helfen, kann das Problem aber nicht nachvollziehen.
    Ihr müsst beim Antworten unterhalb des Textfeldes auf "Dateianhänge" klicken und dann die Bilder hinzufügen. Es ist nur so, dass die Bilder nicht direkt von der Digitalkamera kommen dürfen, dann sind sie zu groß und der Upload würde auch viel zu lange dauern.
    Ein klein gerechnetes Bild läßt sich ohne Probleme hochladen, es darf maximal 1MB groß sein.


    Viele Grüße,
    Martin

  • Jawoll!!


    Btw, es wär schön, auch die anderen Foris kennenzulernen. Ich hab gesehen, dass schon 19 Leute hier sind, ich kenne die wenigsten. Also auf, zeigt euch!

  • Guten morgen Nanni,
    so ists recht, schön für frschen Wind sorgen hier :)
    Naja, wir sind erst seit einer Woche online aber jetzt gilt es, dranzubleiben.
    Ist das der aktuelle Stand mit Deinem Trailer? Wirst Du regelmässig Fotos bekommen oder machen? Vielleicht hast Du ja Lust, ein (Aus)bautagebuch zu eröffnen, ich habe dafür extra ein Board eingerichtet.


    Viele Grüße
    Martin

  • Guten Morgen, Martin.


    Ja, das ist der aktuelle Stand. Wir sind noch in der Planungsphase und da die lieben Kollegen das nebenher machen, wird´s auch noch ein bißchen dauern. Aber ich habe jetzt eben den Trailer gekauft, der steht jetzt da und sagt "Loslegen!". Der erste konkrete Schritt ist gemacht und jetzt wird das TH auch kommen.
    Ein Bautagebuch klingt reizvoll. Wobei man bei mir wohl eher aus den Fehlern lernen kann, ich hab sowas ja noch nie gemacht....

  • Fehler wird jeder machen, bei einem Bautagebuch hättest Du aber die Rückmeldungen der Community und könntest ggf. noch korrigieren.
    Baust Du alleine bzw wirst Du das Haus alleine bewohnen? Wie sieht die Grundrissplanung aus? Klassisch mit Schlafempore über Küche/Bad? Ich muss sagen, dass mir selbst noch nichts besseres eingefallen ist...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!