ich zitiere mal von http://www.vlemmix.de/151.html :
Loading Heights fully charged ** / height of Fenders Kotflügel above frame
13’ wheels 195/50/13 + 25° Axles : 44 cm / 10 cm (STANDARD VERSION)
13’ wheels 195/50/ 13 + 0° Axles: 39 cm / 15 cm
14’ wheels 185 R 14 C + 0° Axles: 46 cm / 22 cm
14’ wheels 185 R 14 C + 25° Axles*: 49 cm / 17 cm
(dies sind die ladehöhen in vollbeladenen zustand des 3,5t hängers. ca. 5 cm sind die achsen dabei eingefedert.)
für den boden rechne ich bei mir ca. 12 cm, ebenfalls für das dach.
der loftboden trägt auch mit ca. min. 12 cm auf.
de wände tragen gesamt bis zu 12 cm auf. (industriedämmung)
rein praktisch sieht die sache mit dem runterheben vom hänger nicht ganz so rosig aus,
da entweder, habe nachgerechnet und 100 % weitere sicherheit dazu getan, die hauptkonstruktion balken von 24 cm mal 10 cm erfordert,
und dies bereits bei 7,2 meter oder die steifigkeit über die wände erzielt werden muß, bzw, ein fachwerk einzubringen ist.
baut man auf zug, geht die aussteifung auch über stahlseile.
die aufnahmepunkte zum heben, liegen dabei etwas über 4 meter auseinander.
gerechnet wurde mit 2,9 metern breite.
damit sieht es meiner meinung nach so aus, daß der hänger mit zum aussteifen dienen muß und die hütte mit flügelschrauben am hänger befestigt wird, damit man behaupten kann, es sei ladung.
grüße,
werner