• Hallo zusammen,
    ich heiße Sascha, bin 38, ledig, und befinde mich gerade im dritten Monat meines x´ten Sabbaticals (habe also genügend Zeit)
    Es ist erst ein paar Wochen her, dass ich den Begriff Tiny House, zum ersten Mal gehört hatte.
    Die Idee ein Mini-Haus auf Rädern zu bauen hat mich sofort geflasht.
    Da ich einem anderen Leben Kaufmann in einem Großhandel für Zimmereibedarf gelernt hatte, fehlt es nicht an einer Bezugsquelle für alles außer dem Trailer. Ich war letzte Woche die alten Kollegen besuchen und siehe da: in der Ausstellung steht ein "Büro auf Rädern".


    Seit nunmehr 8 Jahren bin ich dabei zu reduzieren, sei es Arbeitszeit, persönlicher Bedarf etc. und es gibt noch unzählige weitere Punkte an denen ich schrauben will. Und gerade beim Thema Wohnen ergibt sich extrem viel Potenzial zum reduzieren. Reduzieren, hm eigentlich das falsche Wort, steht dem doch ein maximieren an Leben gegenüber.


    Ich stehe noch ganz am Anfang, erste Pläne für mein rollendes Haus reifen, es gibt allerdings noch viel zu planen/berechnen/herauszufinden.

  • Hallo und Herzlich Willkommen!

    Kaufmann in einem Großhandel für Zimmereibedarf

    Na, das ist mal eine gute Voraussetzung! Da kannst Du hier bestimmt auch mit Wissen aushelfen, das wird viele freuen.
    Auch mich, denn von dieser Materie habe ich bisher wenig Ahnung...


    Viele Grüße
    Martin

  • HWH Mannheim ;)
    Ich hatte das Glück damals an einigen Messe- und Musterhäusern (alle in Holzrahmenbauweise) mitbauen zu dürfen. Und mit dem 70-jährigen Senior hatte ich 4 Hühnerhäuser auf dem 16000m² Gelände gebaut :D
    Ob ich direkt helfen oder auf Fragen antworten kann weiß ich spontan nicht, falls nicht könnte ich die Antworten auf Fragen erfragen und dann weiterleiten.
    Alle Fragen in Bezug auf Polsterarbeiten kann ich direkt beantworten! 10 Jahre Berufserfahrung als Autosattler und Polsterer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!