• Ich bin der TH-community beigetreten um Informationen zu sammeln und weiter zu geben. Noch habe ich mehr Fragen als Antworten. Auf das TH bin ich gekommen als ich in einem Studentenwohnheim gelebt habe und gemerkt habe, dass ich mit ein paar m2 sehr glücklich war und dass all dieser überflüssige Wohnraum für unseren ganzen Kram auch durch einen Garten, ein Gewächshaus oder einen Besuch bei Freunden ersetzt werden kann. Schon seit längerem habe ich vor ein TH zu bauen, aber es fehlte bisher immer das nötige Werkzeug, Geld und der Montage/Stellplatz. Mein Ziel ist es einen Plan für ein TH zu erstellen und die Pläne ins internet zu stellen sobald es die Praxis überstanden hat. Ein Kompromiss aus Nachhaltigkeit und dem kleinstmöglichen Preis. Etwas das für jedermann einfach zu realisieren ist und den Menschen den oft ewigen finanziellen Druck nehmen soll, welcher immer mehr maßgebend für unsere Entscheidungen wird und uns von unseren Wurzeln trennt.
    Ich besitze etwas Vorbildung duch 5 Semester energieeffizientem Gebäudedesign und von verschiedenen Tätigkeiten am Bau...auch wenn ich die meisten Dinge schon wieder vergessen habe.
    So wie es im Moment aussieht werde ich das Projekt wohl leider alleine durchziehen und freue mich darum über jede Hilfe/Erfahrung/Information etc...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!