Vorstellung Milka

  • Schließe mich ebenfalls an: Prima Sache!
    Bin auf der Suche nach genausoetwas gewesen, da ich mir in absehbarer Zeit ein TinyHaus zulegen möchte. Selber bauen bekomme ich nicht hin, aber beim Ausbau könnt ich schon anpacken.
    Zu meiner Person:
    weiblich, grad über 40 und mich nervt der ganze Aufwand, den ein "echtes" Haus so mit sich bringt, ich habe nämlich eines an der Backe. Alles zu groß, irgnedwie zu ungenutzt, die Außenanlage in einer Spießerneubausiedlung soll fürs Auge der Nachbarn piccobello gepflegt sein, was heißt: rasen max auf 2cm Höhe - Natur und Ökologie haben keinen Platz mehr - am besten alles klinisch rein :-(, bloss kein unkraut etc pp.
    Bin eher der robuste Typ und sehr gerne draußen und finde, dass Tierchen wie Eidechsen, Blindschleichen, Bienen und Hornissen auch eine Daseinsberechtigung haben.
    Mir schwebt vor ein kleines nettes Grundstück irgendwo in Randlage zu erwerben, wo ich das TinyHouse draufstellen kann - auch hoffentlich baurechtlich - und dort tatsächlich fest zu wohnen.
    Desweiteren will ich ALLES: also möglichst autark mit Photovoltaik, Kompostklo, Wasseraufbereitung etc - unabhängig von öffentlicher Strom und Wasserversorgung.
    In Ösiland gibts die Wohnwagon-Seite, sehr schöne Teile, mir aber noch verziert genug, ich hätt gern eins mit einem kleinen Dach drauf, und einer Schlafkammer direkt unterm Dach. :)
    Soweit meine Wünsche und Vorstellungen - mal sehen, was sich hier so verwirklichen läßt.
    Zunächst interessiert mich mal alles zum baurechtlichen Hintergrund - wie Genehmigungen etc. Ob das in D überhaupt geht, sich autark zu machen.
    Bin gespannt, was es hier so für Infos gibt und wenn ich tatsächlich in Produktion gehe - auch bereit, meine Erfahrungen zu teilen.
    Im Moment ist alles noch in der GanzGrobWunschPlanungsphase. :-))
    Grüße
    Lilly

  • Halo Milka,
    danke, dass Du Dich hier vorgestellt hast (ich habe mir erlaubt, deine Vorstellung in einen separaten Thread abzuspalten).


    Deine Gründe für ein Tiny House verstehe ich sehr gut, aus demselben Grund fangen wir mit so einem "Reihenmittelhaus auf Handtuchgrundstück" erst garnicht an. Auch die Insellösung, wie Du sie vor hast, haben wir genauso geplant.


    Das große Problem ist die Genehmigung, Du kannst ein Haus wohl nicht so einfach auf eine grüne Wiese stellen, was für die meisten TH Interessierten wohl die größte Hürde darstellt. Dazu habe ich auch noch keine richtige Lösung...


    Viele Grüße
    Martin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!