Deutsche Tiny House Community

  • Hallo zusammen,


    ich habe mich bisher fast ausschließlich in der US Tiny House Community rumgetrieben.
    Kann mir jemand sagen, wie groß die Community etwa in Deutschland ist?
    Gibt es so etwas wie geographische "Ballungsräume" wo besonders viele Tiny House Interessierte und Tiny House Bauherren herkommen?


    Danke und viele Grüße,
    Lene

  • Ich glaube, so viele Häuser gibt es noch nicht. Von Tiny House Rheinau weiss ich, dass er an die 40 Häuser in Umlauf gebracht hat, dann könnte man die Wohlwagen noch dazu zählen. Christian Bock hat das zweite fertig.


    Ausserdem gibt es glaube ich noch eine handvoll Pioniere, die selbst bauen.
    Darunter Klaus, Hanspeter, Kai, Leopold, Svenja und sehr überraschend auch Daniela, die uns vor ein paar Wochen bei Facebook mit einem nagelneuen Haus überrascht hat, was sie ganz alleine in wenigen Monaten "aus dem Boden gestampft" hat.
    Sicherlich gibts noch mehr, aber diese sind mir gerade mal so aus dem Stand eingefallen.


    In Berlin plant jemand ein Tiny House Dorf unter dem "Deckmantel" einer Universität, was wohl rechtliche Gründe hat.


    Sehr informativ ist die Seite http://tiny-houses.de/ von Isabella Bosler, ich weiss aber leider nicht, was genau dahinter steckt.


    Das wärs fürs erste.
    Ich für meinen Teil schaue anstatt in die USA auch gerne nach Neuseeland, dort gibts http://www.livingbiginatinyhouse.com/
    (und metrische Maßeinheiten :D )


    Aber eins steht fest: es werden sehr schnell mehr!


    Viele Grüße
    Martin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!