Hallo aus der norddeutschen Tiefebene

  • Hallo Zusammen,


    schon seit meiner Kindheit in der mobilen Szene unterwegs, Fahrrad, PKW, Wowa, Reimo, seit 15 Jahren auch beruflich dort zuhause, zieht es mich schon seit längerem in die individuelle Klein Haus Szene, in meinem Fall auf Rädern. Seit ca 6 Jahren lebe ich mit Frau und zwei mittelgroßen Hunden für ca. 8 Monate im Jahr in einem 7,5 qm Blockhaus direkt am Wasser (Hochwasser Überschwemmungsgebiet), somit ist mir die Enge bewusst und wurde bereits gelebt.


    Mich interessieren Dinge wie: Trailerwahl, Materialwahl, Aufbau, gesetzliche Bestimmungen und deren Schlupflöcher sowie Erfahrungen (auch die schlechten) die bereits gemacht wurden. Ich werde mir ein TH bauen in der Größenordnung 6.5 -8.5 Meter Länge bei eventueller Überbreite, stehe aber was die Planung angeht noch in den Anfängen. Mein persönliches Problem, ich fange mitunter an zu bauen, bevor ich mit der eigentlichen Planung fertig bin, schließlich will man Ergebnisse sehen.


    herzliche Grüße, Roland

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!