Hallo aus Marne

  • Wir, meine Frau und ich (51+54), haben unser Tiny Hause in Marne Schleswig Holstein gefunden. Es ist eine Doppelhaushälfte mit 6 Metern breite und 8 Metern Länge. Die Wohnfläche beträgt ca. 70 m². Nachdem unsere Kinder erwachsen sind, musste was Kleines her. Hier verwirklichen wir ein Leben mit zunehmendem Minimalismus. Solarstrom, Trenntoilette und irgendwann auch wieder Hühnerhaltung. Mein erster Bericht über die Trenntoilette ist bereits im Forum.


    Gruß,
    Stephan

  • Hallo Stephan, und willkommen,


    Regenwasserzisterne fehlt in deiner Aufstellung noch.:-)
    Falls Du noch einen Mobilen Hühnerstall brauchst. Ich hätte da noch einen zu vermieten.


    Gruß Stefan


    PS: Sehe gerade das der Weg für den Hühnerstall doch etwas weit weg ist. Aber wer so eine tolle Toilette bauen kann, bekommt auch noch einen Stall hin.

  • Hallo Stefan,


    eine Regenwasserzisterne habe ich, die ist in unserem Haus schon mit eingebaut. Sie befindet sich unter der Küche und ist ca. 3mx2mx2m. Das ist ein riesiger Betonraum. Das Haus ist Baujahr um 1910 und hatte in der Küche eine Handpumpe, die aus der Zisterne das Wasser in die Küche gepumpt hat. Gefüllt wurde die Zisterne aus dem Dachablauf. Allerdings nutze ich sie nicht. Für die Gartenbewässerung habe ich ein 320 Liter Fass und ich wüsste nicht, was ich mit dieser Wassermenge aus der Zisterne anstellen sollte. Das WC ist ja nun Geschichte, dafür hätte sich das noch gelohnt.


    Hühnerstallbau ist kein Problem für mich, wir hatten schon mal Hühner. Meine Frau tendiert zu Wachteln aber zur Zeit reisen wir durch Europa und wollen deswegen noch warten.


    Gruß,
    Stephan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!