Schweizer Greenhorn

  • Hallo Zusammen :)


    Letzten Herbst kam mir die Idee, einen Bauwagen zu kaufen/bauen und ist schlussendlich zum Entschluss gewachsen ein Tiny House auf einem Anhänger zu bauen. In erster Linie war dazu die Mobilität ausschlaggebend. Auch rechtlich stelle ich es mir einfacher vor einen Standplatz zu finden, wenn ich einen eingelösten Anhänger habe, als einen alten/neuen Bauwagen.
    Inzwischen habe ich schon Stundenlang hier im Forum gestöbert und bin fasziniert über all die Informationen und das Fachwissen, welches so gerne verbreitet wird. Auch die vielen unterschiedlichen Meinungen sind sehr bereichernd, wenn auch manchmal verwirrend. Da ich dann doch nicht so recht weiss, was ich als Laie wirklich tun soll .....


    Ausschlaggebend für eine alternative Lebensweise ist für mich und meine Frau (abgesehen von den finanziellen Vorteilen) die wirtschaftliche aber auch gesellschaftliche Entwicklung von immer mehr und grösser.
    Vor 4 Jahren haben wir die Anastasia-Buchreiche entdeckt und die Beschreibung von Siedlungen in Eigenverwaltung mit Familienlandsitzen hat uns sehr im Herzen <3 angesprochen. Wir waren dann auch ein halbes Jahr on the Road um unterschiedliche Gemeinschaften zu erkunden. Das Richtige war für uns bis jetzt aber noch nicht dabei.


    Anstatt nun weiterzusuchen und die richtigen Leute zu finden, komme wir nun ins Handeln und planen/bauen erstmal ein Tiny House und sind dann gewappnet für alles Weitere das kommen will :thumbup:


    Alles Liebe
    Andrzej und Andrea


    Ach ja, und ich bin Handwerker-Neuling; d.h. Bürokäufmännisch unterwegs. Aber das Herz geht mir beim Arbeiten mit Holz wesentlich mehr auf als beim Zahlenschieben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!