Tiny Villa Kunterbunt

  • Ihr LIeben,


    ich bin neu im Forum und hoffe sehr, dass ich diesen Beitrag nun an der richtigen Stelle poste. Wenn nicht, bitte klärt mich auf (oder verschiebt mich, Admins :)).
    Auch ich habe mir kürzlich den Traum vom eigenen TH verwirklicht. Tiny (das ist ihr Name, hat meine Familie beschlossen) ist jetzt noch nicht ganz vier Wochen alt und war ein sehr spontanes Projekt. Aktuell lebe und arbeite ich in Stockholm. Da ich jedoch nicht lange hier bleibe habe ich keine schwedische Personennummer bekommen, ohne die die WG-Suche wirklich sehr schwierig ist. Nachdem ich einige Monate bei meinen Chefs im Garten in einem Wohnwagen gewohnt (und dafür eine Menge Miete bezahlt) habe, erinnerte ich mich, dass der TH-Traum irgendwo im Hinterkopf rum schwirrte. Eigentlich wollte ich "nur kurz" zurück nach Deutschland fahren um ein Häuschen, das ich im Internet gefunden hatte zu erwerben und hier hoch zu bringen. Aus verschiedenen Gründen kam dieser Kauf nicht zustande. Blieb aber noch die Frage, wo ich die nächsten Monate hier oben unterkommen sollte. Nach etlichen Diskussionen in der Familie zog mein Vater schließlich den Schlussstrich und beschloss, dass wir selbst bauen würden.


    Am nächsten Tag haben wir den Trailer erworben.


    Kein Bauplan, am Anfang nicht viel mehr als eine sehr grobe Idee.


    Nachdem Nachbarn und Freunde wiederholt auf Fotos drängelten und ich schon immer über einige Themen der Nachhaltigkeit bloggen wollte, ist jetzt auch http://www.dreamsoftinythings.de in Betrieb gegangen. Die Seite wird die nächsten Tage und Wochen noch richtig eingerichtet, gepostet wird auf deutsch und englisch. Ich freue mich über zahlreiche Besuche und vor allem über Anregungen, was genau andere Besitzer und Bauer interessieren könnte.


    Viele Grüße aus dem hohen Norden mit mittlerweile rund 30cm Schnee...
    Carlotta

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!