Wohnwagon - Wege zur Autarkie

  • Mach dich mit uns auf den Weg… zum guten Leben!



    So kann‘s nicht weitergehen in der Welt? Du willst was ändern? Wir begleiten dich! Und bieten dir Tipps & Lösungen für mehr Autarkie an – in jeder Lebenssituation!



    Mit dem Wohnwagon haben wir eine mobile Wohneinheit entwickelt, die Autarkie erstmals konsequent zu Ende denkt: Dank Bio-Kompost-Toilette, Wasserkreislaufsystem, Photovoltaik und Solar ist der Wagen völlig unabhängig. Mittlerweile planen und bauen wir nicht nur Wohnwagons, sondern auch autarke Einfamilienhäuser oder ganze Siedlungen. Aufgrund des großen Interesses an den einzelnen Komponenten haben wir eine Webplattform mit Shop, in dem wir Produkte aus den Themenbereichen Energieautarkie, Selbstversorgung, nachhaltiges Wohnen, etc. verkaufen, aufgebaut. Unser Webshop ist ein umfangreiches Informations- & Beratungsportal mit Erklärungen & Anleitungen, Test-Videos, Tutorials, Gütesiegel, Kundenrezensionen,... Autarkes, nachhaltiges Leben steht dabei im Mittelpunkt.


    Worauf wartest Du? Auf zum guten Leben!

  • Hallo ihr Wohnwagoner!


    Erst einmal willkommen im TinyHouseForum.

  • Bitte diese Werbeeinträge rausnehmen oder in eine gesonderte Unterkategorie Werbung verschieben.

  • Bitte diese Werbeeinträge rausnehmen oder in eine gesonderte Unterkategorie Werbung verschieben.

    Prinzipiell finde ich, dass die Anwesenheit von kommerziellen Anbietern schon interessant ist.


    Ich wollte auch schon für eine separate Unterkategorie stimmen, aber so lange es so selten ist und wenn es so eindeutig gekennzeichnet ist, kann man m.E. die Kirche noch im Dorf lassen.

  • Ich habe es mal in den Marktplatz verschoben, dafür haben wir ja diese Kategorie, wo kommerzielle Anbieter ihr Angebot vorstellen können.


    Selbstverständlich ist es auch jedem gewerblichen TH-Bauer gestattet sein Portfolio in einem gewissen Rahmen hier zu präsentieren. Und wie bei jedem käuflichen Angebot, kann man die Produkte gut oder schlecht finden. Darüber kann sich dann jeder ein eigenes Bild machen, so lange es dabei nicht zu persönlichen Angriffen oder Beleidigungen kommt. Jeder hat das Recht auf seine Meinung, was für ihn persönlich gut oder schlecht ist, so lange die Netiquette eingehalten wird.



    Die Erfahrung hat ja bisher gezeigt, das so einige kommerzielle Anbieter durchaus auch gute Tipps und Anregungen zu einzelnen Themengebieten hier im Forum einbringen können. Und sollte jemand im Forum es tatsächlich einmal übertreiben und dies als Werbeplattform missbrauchen, dann greifen wir schon rechtzeitig ein.

  • Macht es vielleicht Sinn, mal ein Board einzurichten, auf dem sich gewerbliche Anbieter präsentieren können?
    Warum auch immer scheint es manchen nicht zu gefallen, wenn sie im normalen Forenleben mitmischen.


    Viele Grüße,
    Martin

  • Entspannt Euch!


    Erstmal sind die Menschen von Wohnwagon total nett, auch wenn das aus dem Werbetext oben nicht gleich so ersichtlich ist. Wie man sieht, haben sie erst 2 Beiträge geschrieben. Sie spammen also keinesfalls irgendwelche Threads zu.


    Ich sehe es als eine Bereicherung, wenn Hersteller von TinyHouses hier im Forum präsent sind. Der ein oder andere findet auf diesem Weg vielleicht genau sein TinyHouse. Und so lange ein Anbieter nicht in zig Threads schreibt "Ach ja, genau dafür haben wir eine Lösung. Schaut doch mal auf unserer Webseite vorbei und kauft gefälligst unsere Produkte", sehe ich keinen Handlungsbedarf.


    Viele Grüße
    Oliver

  • Hallo Zusammen, Hallo Oliver


    Sehe ich auch so - solange für beide eine Win-Win Situation entsteht ist doch allen geholfen. Und ich finde an einer Reaktion von Vleemix hat mann ja gesehen das wirklich interesse daran besteht einen Anhänger für mehr Gewicht zu bauen. Und ich habe zb. auch den Wonwagon schon bestaunt und bei mir sind einige Fragen aufgetaucht welche zur Zeit zwar nicht so konkret sind - aber und wenn ich die nun zu gegeben Zeit im Forum dirket anfragen kann und es jeder die Antwort lesen kann ist doch allen geholfen.


    Ich fände es dann einfach toll wenn Konkrete Fragen an die "Proffessionellen" gestellt werden - diese auch beantwortet werden natürlich unter einbezug des Geschäftsgeheimnisses. Aber meist geht es ja eh darum weshalb wie was gemacht wurde und nicht um einen detailierten Bauplan.


    Und nebenbei habe ich mich bisher weniger über die "Proffessionellen" geärgert als viel mehr über Private welche einfach den neusten Link zu ihrem Projekt einstellen und nur alle 4-5 Updates mal Fragen der User zu Ihrem Projekt zu beantwoerten. Da habe ich dann viel mehr das gefühl das der Link nur dasteht um die Anzahl Zugriffe auf ihre Seite zu erhöhen.


    Grüsse
    Lady Emerald

  • Ich kann mich meiner Vorrednerin bzw. -schreiberin nur anschliessen.
    Wenn die professionellen Anbieter auch Red und Antwort stehen, dann ist das doch prima.
    Wenn nicht, dann sagt das ja auch schon ganz viel über sie aus, nicht wahr?



    @ siltsunrise: Und, wenn ich mich recht erinnere, verkaufst Du Dein Häuschen doch auch bald, nicht? Bzw hast schon mehrere gebaut?
    Dann bist Du auch "professionell" :P :D und wir haben Dich liebend gerne bei uns!


    Eine schöne Woche wünscht Euch
    Basilea

    "Die grösste Art von Freiheit ist, frei von Angst zu sein" - Salma Hayek

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!