Gibts schon Tiny-Häuser, Parks, Gelände, Ideen, Angebote an der Ostsee? In MeckPomm?

• Hallo zusammen,
    ich spiele mit dem Gedanken Tiny House/ Selbstversorger und würde gerne nette Menschen kennenlernen.
    Gibt es schon welche Aktivitäten, Grundstücke, Häuser, Grundstücke, Bewohner in Mecklenburg Vorpommern an der Ostsee?
    Gerne möchte ich an einem Stammtisch teilnehmen.
    Könnt mich gerne auch in den Mailverteiler aufnehmen? Adresse kann ich schicken.
    Ich würde mich freuen, Kontakte zu knüpfen.

Grüße, Kai

versuche so zu leben, dass du möglichst oft glücklich bist!

• Hi Kai, ich!...Ich baue mir ein TH diesen Sommer. Laufe gerade ein Untergestell.

Super gerne würde ich etwas aufbauen mit mehreren Leuten, aber bin nicht an MeckPomm gebunden, 100% flexibel und gehe überall hin, ich lebe/reise eh schon sehr viel.

Grüsse aus dem sonnigen Kalifornien, Ute

• Hallo, ich bin ganz neu hier. Seit zwei Jahren suchen wir vergebens ein Grundstück in Baden Württemberg. Wir hatten mit mehreren Bürgermeister Gespräche... aber nichts hat geklappt oder die Grundstücke sind zu teuer... Mein Mann kommt aus Mecklenburg... Nun haben wir den Gedanken nach Mecklenburg zu ziehen nähe Greifswald... die Grundstücke sind bezahlbar, nicht so wie hier in Baden Württemberg. Gibt es Menschen die auch schon dort so leben? Wir würden auch gerne in Gemeinschaft wohnen und suchen nette Leute die sich uns anschließen wollen.... Jetzt am 1. August bis 17 August sind wir an der Ostsee. Wir schauen uns dann auch verschiedene Grundstücke an. Vielleicht gibt es ein paar nette Menschen die sich uns anschließen wollen? liebe Grüße

• Grüße aus dem sonnigen Wismar, Mecklenburg-Vorpommern.
    Ja, wir sind jetzt auch wieder dabei und planen. Dabei haben wir zunächst vor, eine vorhandene Datscha im Kleingarten durch ein neues Tinyhouse (24m2) zu ersetzen. Das Grundstucksproblem stellt sich dann, wenn wir vollständig im Haus wohnen wollen. Dann wird entweder das Bundeskleingartengesetz fuer uns geändert, oder wir müssen ein Baugrundstück finden und das TH dorthin bringen.

Mal sehen , wie es ausgeht, aber erstmal wird geplant und gebaut.

Grüße an alle, die sich nach Mecklenburg-Vorpommern trauen.

Thomas

• Hallo,
    Thomas: :)) was ist bitte so gefährlich an Mecklenburg-Vorpommern ... ;)?
    Ich suche auch ein Pachtgrundstück südlich von Rostock, bevorzugt Naturpark Nossentiner/ Schwinzer Heide, für das kommende Frühjahr, um dort zwei Tiny Houses „drauf zu setzen“.
    Kommt gut ins neue Jahr,
    viele Grüße
    Petra

• Liebe Petra,

Mecklenburg-Vorpommern ist ein wunderschönes Land und zum Glück gar nicht gefährlich.
    Aber eben auch am Rande des Kontinents...in jeder Hinsicht.

Ich wünsche dir viel Glück !

Und allen anderen auch - im neuen Jahr !
    Thomas

• Hallo, ich wohne noch in HH und möchte wieder aufs Land ziehen. Gern in ein Tiny House Dorf o.ä. Meck Pomm wäre als Standort schön. Gibt es hier schon Pläne, Erfahrungen? Über Nachricht freu ich mich.

• Hey zusammen,

hab 25 km südwestlich von Rostock ein bebautes Grundstück (3000 qm) in Dorfrandlage, wo ich aktuell wohne und arbeite....möchte dort auch ein TH aufstellen.
    Habe verschiedene Interessen: wer möchte auch sein TH hier aufstellen zum Wohnen? wer möchte in vorhandener Werkstatt sein TH bauen und /oder hilft mir beim Erstellen meines TH?
    Wenn Du handwerkliche Fähigkeiten mitbringst, ist es auch denkbar, künftig für andere die Wünsche umzusetzen...ganz offiziell...bin selbstständiger Metallbaumeister und kann den rechtlichen Rahmen stellen.

Gruß Reinhard

• Hey Reinhard,

ich hätte Interesse, mit einem Holzmodulhaus (20 qm, auf Wechselbrücke) ab April/Mai 2021 auf dein Grundstück zu ziehen, natürlich gegen eine angemessene Pacht.
    Handwerkliches Know-how bringe ich zwar nicht mit, aber ne Menge anderer Interessen und Vorhaben, z. Bsp. ökologische Selbstversorgung mit angebauten Lebensmitteln.

Meld' dich doch mal bitte zurück, falls du dir das vorstellen könntest.

Grüße,
    Freddy

• Hallo Freddy.

Ich glaube, für jeden Interessenten lässt sich am besten ein großes Stück Wahrheit finden, wenn er sich mal selbst einen Eindruck von der Situation vor Ort macht.
    Für eine Absprache bin ich unter 0179/2265025 jederzeit erreichbar

Herzlichen Gruß von Reinhard

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!