Hallo Dietmar,danke, daß du auch kommentierst, ohne die Gesinnung zu überprüfen.
Hallo Milka,Diese Blechwagen sind auch wirklich Problemfälle,entfernt man dann noch die Außenhaut,ist eigentlich außer einem windigen Fahrgestell nichts mehr über.
Viel würde ich in so einen Wagen leider nicht investieren.
Die Dämmung bis zur Außenhaut zu führen,ist die schlechteste Option.Meine Wahl wäre,eine erste Dämmebene im Gefache mit Abstand zur Blechhaut zu schaffen,z.B .mit Unterdeck-Holzfaserplatten,zusätzlich ins Blech geeignete Öffnungen,die den Hohlraum hinterlüften.Raumseitig kannst du eine Lattung aufbringen und andersweitig dämmen,innen dann eine variable Dampfbremse .
Du wirst keinen optimalen Wandaufbau hinbekommen,ich kenne aber durchaus Beispiele ,die so funktionieren,wenn man darauf achtet,die anfallende Feuchtigkeit möglichst gering zu halten.
Grüße Peter