Beiträge von ChristofL

    U.a: Skylight im Dach vorhanden, aber nicht mehr als 15cm zu öffnen - daher Temperatur im Loft bei 30°c am Donnerstag.
    Treppe zum Loft rechts, Kopfende Bett links, macht bei 3m Breite viel Krabbeln.
    Treppe so steil (NL halt!), das es ohne Festhalten und vorwärts nicht runter geht. Kein Geländer.
    Schallisolierung gegen Regen und wenn jmd. Unter dem Loft z..b. duscht zu schlecht.
    Details halt.
    Häuser kosten übrigens 69.000 leer.
    Sind nicht on Wheels und recht massiv gebaut.

    Hallo,


    Bin hier in einem niederländischen Bungalowpark i.d. Nähe von Venlo.
    Seit neuestem hier: 9 Tiny Houses, 6 in ca. 2,6*6m, 3 in 3,2*6 bis 8m.
    Übliche Grundrisse mit Loft, Querbad mit Barndoor etc.. Pelletöfen und Infrarotstrahler.
    Schôner Aussenbereich mit Hottub und Feuerstelle.
    Einige Details nicht durchdacht aber zum ausprobieren in einem Kurzurlaub durchaus zu empfehlen.
    Gegend ist toll! Naturpark Maas Schwalm Nette.
    Nicht billig!

    Hallo Zusammen,


    Es stellt sich vor: der Christof aus RE.
    Zum Tinyhouse komme ich eigentlich vom Trek-In, einer Edelwanderhütte aus NL, die ich mir importieren wollte.
    Nach viereckigen Augen vom vielen YouTube gucken und einem Probewohnen bei Markus in der Altmark habe ich jetzt Mal gezeichnet und entworfen.
    Ich stecke viel in Detailfragen wie z.b. ob man den Truma Boiler nicht als Wasserheizung missbrauchen könnte, sollte aber lieber mit dem Vorhaben weitermachen, versuchsweise vollständig in die 15qm Küche meiner Wohnung zu ziehen.
    Auf gute Dialoge hier!


    LG