Beiträge von Myrte

    Hallo,


    ich war auch dabei, am Freitag (alleine) und am Sonntag (mit Freund und Schwiegemutter). Ich fand es richtig toll, "echte" Häuser betreten zu können, und einen Vielfalt davon gleich auf einmal. So wird ganz klar das Tiny Häuser alle sehr unterschiedlich sind, und wie stark sich die verschiedene Einrichtungen auswirken.


    Wie Dietmar habe ich auch bereut, mich nit andere Leute nichht so richtig unterhalten zu können. Wer interessiert in einem Gespräch, und Austausch und wer nicht ist schwer zu sagen nur beim zu schauen. Deshalb würde ich mir fürs nachste Jahr ein Raum oder Treffpunkt wünschen, wo die Leute extra hingehen zum austauschen mit anderen Leute, selbst wenn es nicht extra um den Forum geht, nicht nur mit den Aussteller, und auch nicht unbedingt nur mit Forum Leute (auch wenn das toll ist). Grundgedanke ist, über die Situationen, Motivationen und Überlegungen von andere Leute, die vielleicht nicht so weit sind wie die Aussteller aber doch richtig an dem Thema interessiert, auszutauschen.


    Ansonstens ist mein persönnliches Ziel Selbstbau. Es hätte mir gefallen, ein bisschen mehr Selbstbauer zu finden, um verschiedene Herangehenweise zu verschiedene Probleme zu kennen, und vielleicht mehr Ideen und Input für mein Projekt zu bekommen. Ich weiß nicht, ob sich das einfach ändern lässt, aber wäre toll fürs nächste Jahr.


    Auf jeden Fall war es wirklich wunderbar, das es diese Festival gab, und wirklich vielen Dank an allem, die es ermöglicht haben !

    Hallo,


    ich bin Myrte, wohne in Karlsruhe mit meinem Freund zusammen. Ich bin gerade mit meinem Bachelor (E-Technik) fertig, und werde ab Oktober mit dem Master weiter machen.
    Ich schaue seit einigerzeit Tiny houses, und sehe viele Vorteile für uns darin, besonders im Fall des Selbstbaus.
    Jetzt das ich einige Zeit vor dem Master frei habe, will ich diese Interesse in einem Projekt umwandeln. Ich habe soweit das Ziel (Tiny house gebaut am Ende des Master, sprich in 2-2,5 Jahren), die Motivation, und das Wissen, das andere in ähnliche Situation so ein Projekt schon geschafft haben. (Situation: nicht sehr wohlhabende Student, unerfahren mit Bauen) Es fehlt noch das ganze Rest, und ich will mich in den kommenden Monate ausführlich dokumentieren, um ruhig das Projekt zu planen und auszuführen. Hoffentlich klappt es :D


    Ich finde es toll, das es ein solches Forum gibt; Für Deutschland gibt es nicht so viele Dokumentation wie für die USA. Für die rechtliche Grundlagen ist aber recht wichtig, die lokale Infos zu haben, also hoffe ich, das ich hier was finde, um mich weiterhelfen zu können.


    Viele Grüße