Beiträge von tron

    Hi Isabella, da ist mir wohl ein Fehler unterlaufen ;(
    Ich hab das gleich mal korrigiert.


    auf deiner Karte?

    Zur Info: Die Karte von Morgen ist nicht meine Karte. Jeder kann dazu beitragen die Karte zu füllen. Es gibt soweit ich weiß leider noch keine Regioanlguides, die die Einträge überwachen. Das Projekt ist eine Initiative und wie so oft fehlt leider das Geld, daher geht alles etwas langsamer. Erst heute treffen sich die "Macher" in Stuttgart und besprechen das weitere Vorgehen.


    Interessant ist, dass die Tags bei der "Artifex GmbH von mir" bereits von irgend jemanden erweitert wurden. Wie auch immer, ich wollte natürlich die Artifex Blockbauer eintragen und hab das nun auch geändert.


    Vielen Dank für die Info


    P.S. Die Karte lebt von den Bewertungen der Community! Solltet Ihr also den einen oder anderen Hersteller kennen, so bitte ich Euch diesen zu bewerten. Somit bekommen die nicht schwarzen Schafe mehr Gewichtung! Die Bewertungen können im Gegensatz zum Eintrag auch nicht mehr verändert werden. Allerdings kann so wie ich es deute derzeit auch manipuliert werden, indem eben einfach positive Bewertungen abgegeben werden. Daher wäre es gut die Quelle der Bewertung zu nennen.

    Was für ein Kartensystem verwendest Du da, ist das OSM?


    Ich überlege, sowas hier im Forum einzusetzen aber der Einfachheit Halber mit Google Maps.

    Ich weiß nicht, welche Technologie hinter Kartevonmorgen steckt, ich meine OSM. Aber ich finde die Idee genial und unterstützenswert. Google Maps ist in der Tat einfach, aber aus meiner Sicht halt eher kritisch ;) Ich verwende derzeit aber bei naturzukunft.de auch noch Google ;( In die Kartevonmorgen passt auch nicht jeder Content.


    Hier findest Du mehr zur Technologie: https://github.com/flosse/kartevonmorgen

    Ja krasse Liste ist das ja mittlerweile! Ich hab die Tage darüber nachgedacht. Und heute bin ich zufällig auf Euren Thread gestoßen.
    Ich wollte schon seit längerem die Einträge in der Karte von Morgen haben und jetzt hab ich mich mal hingesetzt und Eure schöne Zusammenfassung genutzt.


    https://www.kartevonmorgen.org


    Tag: #tiny oder #tinyhouse


    Man klickt oben rechts auf "Karte" und gibt dann ober links #tiny ein.


    Grüße aus München


    Martin: "Wichtig: Ich habe keinen dieser Anbieter recherchiert" hab ich zu spät gelesen. Da hatte ich die Einträge schon erstellt. Was verstehst Du unter recherchieren? Hat alles nach Tiny Houses ausgesehen, aber im Detail hab ich in der tat nicht alles geprüft.

    Wir haben uns vor ~ 5 Jahren eine DHH in München gekauft und haben viel unserer Lebensenergie ins Sanieren gesteckt. In den letzten 5 Jahren ist uns klar geworden, dass wir bei weitem nicht soviel Platz benötigen und eigentlich sehr viel von dem was umgezogen wurde auch nicht mehr besitzen wollen. (VIst eh schon viel weniger geworden.). Somit haben wir jetzt was wir wollten und genießen diesen Lebensabschnitt und die Schulden ;) sind uns aber einig, dass dieser "Luxus" ein Ende haben wird.


    Uns gehen sehr viele Dinge durch den Kopf, aber wir sind noch nicht in der Lage einen klaren Wunsch zu äußern.
    Wir werden nichts überstürzen sondern unsere Arbeit der letzten 5 Jahre erst einmal genießen.


    Im Sommer 2016 haben wir (leider nur eine) Nacht in der Fanni "gelebt" und haben dies sehr genossen! Faszinierendes Konzept! Wobei Fanni nun ja auch eher ein luxuriöser Minimalismus ist ;)


    Wir werden sehen, wo die Reise hin führt.


    Viele Grüße an die Community