Beiträge von Maroni

    Hallo Werner,


    keine Ahnung wie das mit Aussparungen und Transport ist. Der Container von meinem Entwurf hat auch keine Aussparungen, ich nutze lediglich die vorhandenen Öffnungen. Das hat den Vorteil, dass man die Türen auch wieder schließen kann und er so auch Vandalensicher ist.
    Laut meinem Kollegen, der schon seit über 20 Jahren Container ausbaut gibt es dort keine Probleme, vorausgesetzt der Container ist entsprechen gedämmt und belüftet. Ich tendiere aber auch eher zu Holzbauweise :)


    Monika

    Hallo Dietmar,


    die 40 Ft Container kann man sich schon sehr komfortabel ausbauen. In Köln gibt es auch gemeinnütziger Verein (http://www.koelnerbox.de/) in die solche Container zu Wohnräumen ausbaut, da durfe ich mir ein paar Container von Innen ansehen. Wie genau mein Tiny Haus aussehen soll weiß ich noch nicht, ich hab viele Ideen und es kommen ständig neue hinzu wenn :) Aktuell suche ich erstmal nach einem Stellplatz oder nach Leuten die mit mir zusammen ein Grundstück kaufen möchten und ebenfalls in Tiny Houses leben wollen.


    Liebe Grüße


    Monika

    Hallo Oliver,


    im Sommer vielleicht schon :) ich dachte eher an ein Klappbett im Schrank oder ein Schlafsofa.
    Gegen einen Liegeplatz am Rhein hätte ich nichts einzuwenden, aber wie ich gehört haben kommt man da nicht so leicht ran. Wenn du ein Plätzchen kennst rund um Köln, wäre toll :)


    Liebe Grüße


    Monika

    Hallo liebe Tiny House Fans,


    ich bin Innenarchitektin, 28 Jahre jung, lebe und arbeite seit drei Jahren in Köln, ursprünglich bin aus dem schönen Saarland :)
    Auf die Tiny Houses bin ich vor ca. einem Jahr aufmerksam geworden und seit dem lässt mich der Gedanke nicht los selber mal in einem zu leben.
    Ich habe mich bis dahin viel mit dem Umbau von Überseecontainer beschäftigt, weil man auch dort Aufgrund der gegeben Ausmaße gezwungen ist Prioritäten zu setzten und jedes Detail zu bedenken. Im Anhang seht ihr einen Entwurf für einen 20 Ft Container, damals war er als Ferienhaus von mir gedacht.


    Worauf ich immer wieder stoße ist das Stellplatz Problem, gerade in den Städten wo der Wohnungsmarkt so überladen ist und Bauplätze sehr teuer sind erweist sich das als schwierig. Ich bin gespannt von euren Erfahrungen diesbezüglich zu hören.


    Ich freu mich auf neue Kontakte und einen regen Austausch mit anderen TH Fans :)


    Liebe Grüße aus Köln


    Monika (Maroni :) )