Beiträge von Axolotl

    Moin an Alle hier,


    Ich habe mich hier heute angemeldet, weil ich nach Möglichkeiten suche, im Bremer Umland in ein Tiny-House-Dorf zu ziehen, bzw. mich an der Initiierung eines solchen zu beteiligen.


    Derzeit lebe ich auf einem Resthof in der Nähe von Harpstedt, und ganz ehrlich, mir ist das mittlerweile zu viel Arbeit. Auch diesen Platz brauche ich nicht mehr (über 200 qm Wohnfläche).


    Derzeit bin ich dabei, mich von vielen materiellen Dingen zu trennen, was super erleichternd ist. Der nächste Schritt soll dann die räumliche Reduzierung sein. Erste Versuche in diese Richtung gab es schon, allerdings waren diese noch nicht die richtige Lösung.


    Für mich wäre eine gute Wohnform das “Dorf im Dorf“, wo 5-25 Parteien leben, es keine Zäune gibt und man sich auf lockere Art gegenseitig unterstützt. Die Fantasie, so etwas weiter auszugestalten bringe ich mit.


    Ich freue mich auf einen interessanten Austausch, auf Gleichgesinnte aus dem Raum Bremen und viele hilfreiche Infos.


    Bis denne... :)