Beiträge von Vroni - tinyleben.de

    Hey Sigi,


    aus Interesse, hast du damit schon selber Erfahrungen gemacht oder wie kommt es, dass du dir so sicher bist?
    Ich frage nur, da wir unseren Bauantrag bereits erfolgreich durchbekommen haben.


    Ich möchte hier auch niemanden bloß stellen, sondern einfach für alle, die sich auch für das Thema interessieren alle Fakten aufführen, damit sich jeder sein eigenes Bild von der Situation machen kann.



    Lg Vroni

    Ich bin trotzdem unsicher, ob das für Tiny Houses so eindeutig gilt.


    Wenn man danach sucht, gibt es genug Gründe, die sagen, dass das Tiny House eine Ausnahme darstellt. Selbst in Zeitschriften wie 'Kleiner Wohnen' gibt es Artikel zu beiden Seiten. Am Ende muss man selber sehen, wie man es interpretieren möchte und wie es die Gemeinde versteht, in der man das Tiny House abstellen und beziehen möchte.

    Hey @EinfachMichel,


    ich habe hier zwar nicht auf alle deine Fragen eine genaue Antwort, aber wir haben den Bau unseres Hauses gefilmt.


    Vielleicht hilft das ja schon einmal:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Lg Vroni

    Ich wäre auch daran interessiert, ob jemand schon einmal einen Vertrag aufgesetzt hat.


    Ein Grundstück kann, soweit ich das verstehe, schon auch gemietet werden. Das sehe ich sogar auch als die bessere Variante an, da bei einem Pachtvertrag einige Standards mit dabei sind, wie zB. dass das Grundstück am Ende wieder so übergeben werden muss, wie man es anfangs bekommen hat. Das macht mit Anschlüssen und so keinen Sinn.


    @samswalt bist du hier schon weiter gekommen?



    Lg Vroni

    Hey,
    wir haben uns hier vor einer Weile auch schon als Tiny Häusler selbst vorgestellt. Wir sind Jonas und Vroni und haben letztes Jahr unser eigenes Tiny House gebaut. Nachdem wir dabei so viel Erfahrung sammeln konnten und uns mit Fragen beschäftigt haben, denen jeder auf dem Weg zum eigenen Tiny House begegnet, beschlossen wir auch anderen dabei zu helfen. (Alles zu unserem Tiny House - Bau findet ihr hier: https://www.oni-on-adventure.de/tiny-house.)


    Wir wollen euch gerne beraten und helfen auf eurem Weg zum eigenen Tiny House. Eine Facebook-Seite gibt es schon, aber wir sind erst ganz am Anfang: https://www.facebook.com/tiny-…76/?modal=admin_todo_tour


    Wir freuen uns über jede (An-)Frage :).
    Viele Grüße,
    Jonas und Vroni :)

    Hey Sandy,

    Wir planen z.B. unser Wohnzimmer auf einer Empore und wollen darunter Stauraum/Kinderzimmer unterbringen. So hat man eine ähnliche Größe zum Schlafloft.

    die Idee mit der Empore ist ziemlich cool, das müssen wir mal durchspielen. Das könnte auch unser Bad in eine bessere Form bringen und man hätte nicht die Lösung, dass die Badewanne in das Zimmer daneben hineinragt.


    Wie hoch plant ihr denn die Raumhöhe für das Zimmer unter der Empore


    Das Programm heißt "Sweet Home 3D" und gibt es kostenlos zum herunterladen. Kann man viel mit herumspielen und ist eigentlich relativ selbsterklärend.



    Viele Grüße,
    Vroni und Jonas

    Hallo,
    wir wollen hier einmal unsere ersten Ideen mit euch teilen und wüssten gerne, was ihr darüber denkt.
    Ein paar vorab Infos:


    - die bebaubare Fläche des Anhängers soll 7,20m lang sein
    - mit Schlafloft
    - Deckenhöhe unterm Schlafloft ca.1,95m
    - Jonas will unbedingt eine Badewanne, um diese unterzubringen dachte wir uns, dass der Fußraum der Badewanne in einer Ausbuchtung in den nächsten Raum zeigt.
    - der zweite Raum soll ansonsten ein mögliches Kinderzimmer darstellen
    - zweite Eben oben, gegenüber des Schlaflofts, soll als Stauraum verwendet werden


    Seht den Rest selbst auf den Bildern :).
    Danke schonmal.

    Hallo,


    wir sind Jonas und Vroni, sind beide 26 Jahre jung und gerade am Ideen sammeln und Pläne schmieden für ein eventuelles Tiny House.Wir kommen aus der Nähe von Nürnberg und haben beide auch in der Gegend BWL studiert. Aktuell sind wir allerdings im Ausland unterwegs. Wir radeln seit Anfang 2017 von Neuseeland zurück nach Deutschland. Gerade sind wir in Südostasien und gegen Ende nächstes Jahr wollen wir wieder daheim sein. (Falls es euch interessiert: oni-on-adventure.de)
    Da wir auf dieser Reise festgestellt haben mit wie wenig Dingen man gut auskommt sind wir auf die Tiny House Idee gestoßen. Wenn wir die Idee umsetzen, wenn wir wieder daheim sind, wollen wir so viel wie möglich auf jeden Fall selber bauen, zum einen weil wir einfach gerne basteln, zum anderen, um etwas Geld zu sparen.


    Wir werden euch mal unsere bisherigen Ideen zeigen und sind gespannt, was ihr dazu zu sagen habt.
    Viele Grüße aus Laos :)