Beiträge von Ninim

    Schön, dass es jetzt doch geklappt hat! Das sieht auch ohne Möbel richtig einladend aus. Das nenne ich Ganzkörpereinsatz.... Wir hoffen deinen Rippen und deinem Fuß geht es inzwischen wieder besser? Weiterhin viel Glück und vor allem Spaß bei der Innengestaltung.


    Liebe Grüße,
    Jacky und Nils

    Fast ein Katzensprung!
    Das klingt sehr verlockend und das Angebot nehmen wir gerne an! :)
    Wir würden uns im Laufe der nächsten Woche per Pn bei euch melden, wenn das für euch in Ordnung ist. Wir freuen uns :)

    Hallo Pierre und Alina,


    schön das ihr dazu gestoßen seid! Hm, wir kommen aus Bremen und sind gerade in der Planungsphase. Wenn ihr ein paar mehr Hände braucht, packen wir ab dem 22. gerne mal mit an und helfen beim Aufbau.


    Viele liebe Grüße

    Ich bin da gerade über einen netten Artikel eines Gründaches auf einem Bauwagen gestoßen. Theresa (von Wohnwagon) heißt die Gute und sie hat eines auf ihrem Dach als Kläranlage gepflanzt. Für Fragen steht sie Interessierten laut Artikel gerne zur Verfügung.


    Hier ist der Link zum Artikel: https://experimentselbstversor…-mit-pflanzenklaeranlage/


    Vlt. gibt es ja doch eine Lösung. Ich weiß jedoch nicht ob dieser Bauwagen einfach steht oder tatsächlich mobil ist.
    Liebe Grüße


    Pps: Da kam mir auch selber gleich eineweitere Idee/Frage in den Sinn (wegen dem Gewichtsproblem). Wäre es mit der Konstruktion vereinbar wenn man einen begrenzten Teil statt der gesamten Fläche in ein Gründach umwandelt? Das stelle ich mir auch ganz nett und praktisch vor, oder wäre das zuviel Aufwand?

    Hallo Anne,
    ich finde das sieht schon nach einem tollen Häuschen aus. Die Idee mit der Eckbank und der Problemlösung (Tisch/Schlaffläche) aus den typischen Wohnwägen finde ich eine super Lösung und auch die Treppenkombination mit dem Stauraum finde ich Klasse. Damit bin ich alleine wegen der Kinder selber am liebäugeln.


    Ich wollte noch eine Sache anmerken die mir ins Auge gefallen ist und vlt. in der Planung den Herd neben dem Kühlschrank zu stellen bedacht werden sollte. Die meisten Geräte sollen heute recht gut isoliert sein und aus Platzgründen lässt sich ein nebeneinander manchmal nicht vermeiden, jedoch würde ich das so gut wie es geht versuchen. Wenn die Geräte nicht gut isoliert sind könnte das wahrscheinlich zu einem erhöhten Energieaufwand führen. Vlt. hilft aber auch eine zusätzliche Isolierung die man dazwischen platziert nur um nochmal sicher zu gehen.


    Liebe Grüße

    Hallo ihr Lieben,


    bei mir geistert das Interesse am kleineren Leben auf Rädern bereits seit 8 Jahren immer mal wieder im Kopf herum. Angefangen hat es bei mir mit ausgebauten Bauwägen. Ich fand die Idee einfach Klasse aber mir fehlte immer das gewisse etwas. Dann bin ich über die arbeiten von Tumbleewed gestolpert und seitdem lässt mich das Thema nicht los. Mein Mann und ich haben nun beschlossen das wir uns (mit unserer kleinen Tochter) an das Projekt Tinyhouse wagen. Wir würden unseren Aufbau gerne selber bauen und in Richtung der Bauarten des Escape Travelers gestalten. Uns gefällt der Aspekt, ein Zimmer im Erdgeschoss für die Kleinsten zu haben, viel Licht und dennoch genug Platz. Einfach toll. Da wir in Dingen "Bauten" jedoch trotz Handwerkerfamilien etwas unbeholfen sind, sammeln wir derzeit noch jegliche Informationen, zu Recht, Bau, Finanzen, Mobilität etc.. Wir freuen uns auf euch als Gleichgesinnte gestoßen und dabei zu sein.


    Liebe Grüße