Beiträge von TinyL.

    Hallo Marla,
    ich habe leider auch noch nicht viele wissenschaftliche Bücher über Tiny Houses gefunden.
    Ich habe mal einen Podcast gehört, der begleitend zu einem schweizer Tiny House Handbuch erschienen ist. Das Buch selber habe ich nicht gelesen, aber in dem Podcast sind verschiedene Menschen interviewet worden, die mit Tiny Houses zu tun haben. Z.B. Tiny House Hersteller


    http://kevinrechsteiner.com/tiny-house-das-grosse-handbuch/ Hier findest du das Buch


    Ansonsten habe ich sogar schon in der Bücherei ein Buch zum Thema gefunden. Allerdings mit mehr Bildern als Infos. In der Bücherei kannst du ja auch mal schauen, wenn es wieder geht.


    Liebe Grüße
    Luisa

    Hallo Marla,


    schön, dass du hier im Forum angekommen bist :)
    Du hast dir echt ein interessantes Thema ausgesucht.
    Ich bin selbst erst seit ungefähr einem Jahr mit der Schule fertig und träume noch von einem Leben in einer Tiny-House Siedlung.
    Da ich noch nicht in einem Tiny-House wohne, kann ich leider nicht an der Umfrage teilnehmen.
    Vielleicht kann ich dir trotzdem irgendwie helfen. Sag einfach bescheid :)


    Liebe Grüße
    Luisa

    Hi Tiny House Begeisterte,
    ich war auch bei dem Treffen und bin begeistert. Es war ein schönes Gefühl mit so vielen Gleichgesinnten in einem Raum zu sein.
    Die Veranstaltung ist wirklich empfehlenswert, denn vieles kann man nur gemeinsam schaffen. Bei der Veranstaltung waren auch Menschen, die sich auf verschiedene Dinge spezialisiert haben. Dort kamen sie alle zusammen. Es herrschte also ein reger Informationsaustausch.
    Ich finde es super, dass die Infoveranstaltung hier angesprochen wird.
    Schöne Grüße
    L.

    Hi Tiny House Begeisterte,
    ich freue mich auf dieses spannende Forum gestoßen zu sein.
    Schon länger lässt mich der Traum vom eigenen Tiny House nicht mehr los.
    Zur Zeit gehe ich noch zur Schule, aber nicht mehr lange :) Auch, wenn ich wohl noch etwas Geduld brauche, bis ich mir meinen Traum erfüllen kann, möchte ich mein Ziel nicht aus den Augen verlieren.
    Hier im Forum finde ich die Rubrik "Termine" besonders gut. Dadurch bin ich auf so manche interessante Veranstaltung aufmerksam geworden. Ich habe das Gefühl, die Veranstaltungen nehmen mit der Zeit zu und das ist gut so!
    Vor kurzem war ich auf dem Mitmachfestival Silicon Vilstal, von dem ich über dieses Forum erfahren habe. Dort waren tolle Tiny Houses ausgestellt, die meine Begeisterung für die Tinys noch mehr geweckt haben. Es ist schon ein geniales Gefühl zum ersten mal in einem Tiny House zu stehen!
    Mir ist unsere Umwelt sehr wichtig, darum finde ich die Wohnwagons aus Österreich auch sehr spannend.
    Auch, wenn es etwas utopisch kling, würde ich gerne eine Tiny House Gemeinschaft gründen. Mit verschiedenen Tinys, einer guten Gemeinschaft mit Zusammenhalt und einem Haupthaus für Waschmaschine, Gartengeräte, Hobbyraum etc.
    Ich freue mich über interessanten Austausch mit Gleichgesinnten.


    Schöne Grüße
    L.