Beiträge von Tee-Resi

    Danke für deine Einschätzung Blumengucker und auch deine squeezy :thumbup: das mit denn TüV hatte ich gar nicht auf dem Schirm!
    Ja wie du sagst Blumengucker, kam mir das System des Eagles echt simple und gut durchdacht vor - aber ich habe mir schon gedacht, dass es da Haken für den deutschen Gebrauch gibt, sonst gäbe es sowas ja auch hier auf dem Markt...


    Und Squezzy, danke für den Tipp aber ich denke als Ladung zu bauen ist für mich wahrscheinlich die bessere Lösung ^^ Vlemmix ist aber auf jeden Fall eine Option die meinen Vorstellungen gerecht wird (wenn ich schon den eagle nicht haben kann ;D)
    Besonders der neue Hochlader-Typ gefällt mir - da hat man dann auch kein Problem mit den Radkästen...


    LG und schönen Abend :)
    Theresa

    Hallo Dietmar,
    vielen Dank für die Aufklärung und die fachliche Meinung!


    Jetzt bin ich schon einen ordentlichen Schritt weiter und finde es beruhigend und erleichternd, dass Vlemmix eine gute und preiswerte Lösung darstellt, die den amerikanischen Trailern durchaus gewachsen ist :)


    Ich werd mich jetzt mal in Ruhe weiter durch die Rubriken arbeiten :D schönen Abend noch!

    Naja :D Nachbarschaft würd ich das jetzt noch nicht nennen aber in unserer Ecke sind Tinyhouses noch eher Mangelware soweit ich auf der Karte erkennen konnte...


    Danke für die nette Aufnahme und ebenfalls schönes Restwochenende! :thumbup:

    Hallo zusammen - zurzeit befinde ich mich in der Recherchephase und bin dabei auf den kanadischen YouTube-Channel „Tiny Nest“ gestoßen.
    Das Betreiber-Pärchen hatte sich als Fundament für einen amerikanischen Trailer der Marke „Iron Eagle“ entschieden.


    Ich habe jetzt nicht vor einen Trailer aus Gott-weiß-wo zu importieren, jedoch wartete dieser spezielle Tinyhouse-Trailer mit einigen Extras auf, die ich ganz cool fand und deren Funktionen mir recht logisch vorkamen... jetzt bin ich aber ja bei Leibe kein Experte!
    Könnte genau so gut sein, dass einer der sich auskennt das anguckt und das ganze als kompletten Unfug oder unnötigen Schnickschnack enttarnt :D


    Jetzt mal zu den Extras:

    • Die Radkästen sind zum Haus hin geschlossen, so dass kein Wasser zum Haus hin gelangen kann.
    • Es gibt eine Art „Leiste“, die oben über den Radkasten verlaufend (wie eine kleine „Mauer“/Barriere) angeschweißt ist, damit Wasser welches auf den Radkasten trifft, nicht zum Haus hin laufen kann.
    • Um beim installieren des Unterbodens Höhe zu sparen, ist bei besagten Trailern der Rahmen quasi auf die Querverstrebungen aufgesetzt, statt das diese innerhalb angeschweißt sind, so dass dort sozusagen eine Vertiefung entsteht, in die man dann die isolierten Unterboden-Elemente setzen kann. (Außerdem hat der Unterboden dann auch seitliche Begrenzung durch den Rahmen, die er nicht hätte, wenn er nur oben drauf säße und nur von unten direkt am Trailer verschraubt würde...)
    • Dann gab es noch eine Art flaches Blech, welches über den Rahmen nach außen ragt und dazu dient die Rahmenkonstruktion für die Wand direkt am Trailer verschrauben zu können. Auf englisch wurde das „flange„ genannt aber ich habe irgendwie keine befriedigende Übersetzung gefunden...

    Hier der Link zu dem Youtube-Video von Tiny Nest, in dem die Extras zu sehen sind oder erwähnt werden. Die Radkasten-Extras kann man im Hintergrund sehen: https://youtu.be/Raonw6HcrVQ


    Die Frage ist jetzt, was haltet ihr von diesen Extras? Meint ihr es lohnt sich dafür Geld und Mühe zu investieren? (Denn wahrscheinlich müsste man sich einen solchen Trailer hier ja als Einzelanfertigung zulegen...) Oder meint ihr ein Vlemmix-Trailer steht dem Iron Eagle auch ohne diese Extras in nichts nach?


    Bin sehr gespannt auf euere Meinungen und euer Feedback :)


    Lg Theresa :)

    Schönen guten Morgen allerseits!


    Also, ich heiße Theresa und bin 21 Jahre alt. Ich interessiere mich seit geraumer Zeit für das Tinyhouse-Movement und das man sich individuellen, platz- und resourcensparenden Wohnraum selber baut.
    Ich begeistertere mich sehr fürs Hand- und Heimwerken und befinde mich in einer Ausbildung zur Reitsportsattlerin.


    Da mein Arbeitsplatz ca. eine Stunde von Zuhause entfernt ist, ist es Zeit, den lang gehegten Traum vom Tinyhouse-bau langsam aber sicher in die Tat umzusetzen- oder zumindest mal die Planung ordentlich ins Rollen zu bringen :)


    Das heißt im Klartext, ich befinde mich gerade noch in der Recherche... Welcher Trailer, wie groß/klein, was muss ich beachten, es ist quasi noch nichts entschieden... ich fühle mich also einfach mal so frei, ein bisschen hier im Forum zu stöbern und melde mich, wenn ich Fragen habe *-*


    (eine zum Thema Trailer fällt mir schon ein ?( ...)


    Liebe Grüße und schönen Sonntag
    Theresa ;)