Beiträge von Duke

    Ich würde bzgl. der Stromerzeugung nicht auf mehr PV Module setzen, Sondern zusätzlich auf eine Kleinqindkraftanlage. Oft ist es doch so kommt das schlechte Wetter mit vielen Wolken und somit kein Bzw. wenig Ertrag der PV Anlage, bringt das schlechte Wetter jedoch meisten Wind mit sich. Dadurch wird grundsätzlich eine größere Zeitspanne erzeugt, in die Strom erzeugt wird (man Bedenke allein das eine zusätzliche Produktion in der Nacht möglich ist).
    Diese Kombination verhindert, dass ein großer Batteriespeicher benötigt wird.
    Mit einer PV Anlage und einer Windanlagen sollte es bei passender Dämmung auch möglich sein, das Heizen über Strom zu bewältigen. Meine Idee wäre da die Kombination aus Pufferspeicher, kleiner wärmepumpe und 1 oder 2 Solarthermieplatten. Für schlechte Zeiten sollte der Speicher einen elektrischen Heizstab ca. 2kw haben.
    Voraussetzung ist natürlich immer das der Container von Außen vollständig Isoliert ist. Denn über das Metall entstehen extrem schnell Kältebrücken durch die unnötig ein Wärmeverlust entsteht.