Beiträge von Erdling

    Möchtest du wirklich die Statik und die Korosionsbeständigkeit deines Tragwerkes negativ beeinflussen?
    Die Rundstahlbügel kann man auch im Bereich der Winkelverbinder ansetzen.
    Das Fußholz kannst du zusätzlich mit der Bodenplatte verkleben.
    Die Durchbohrung der Bodenplatte würde ich mit Karosseriekleber abdichten.
    Gruß

    Liebe Forums Community,
    Ich habe mich heute hier angemeldet und möchte mich nun vorstellen.
    Ich bin 47 Jahre alt, verheiratet und wir habe vier Kinder.
    Wir bewohnen und nutzen unser Ein bis Zweifamilienhaus auf 4 Etagen.
    Da unsere ältesten zwei Söhne wegen ihres Studiums außer Haus wohnen, sind nun einige Zimmer und ein Bad ungenutzt.
    Dieser Zustand wird sich in den nächsten Jahren sicher noch verschärfen.
    Aus diesem Grund sind meine Frau und ich bestrebt unsere Wohnsituation in der Zukunft zu ändern, indem wir uns ein kleines Haus für uns zwei bauen werden.
    Es wird keinesfalls eines auf eigener Achse werden. Ich denke im Moment an ein Mobilhaus oder an eines auf Wechselbrücke.
    Für unsere Bedürfnisse ist es nicht notwendig 2,50m Breite und 3,5t Gesamtgewicht einzuhalten.
    Unse jüngster Sohn ist erst 14 Jahre alt.
    Deswegen hat es noch ein paar Jahre Zeit, bis unser neues Zuhause bezugsbereit sein soll.
    Ich möchte hier gerne neue Inspirationen und Techniken für die Planung und den Bau eines kleinen Hauses bekommen.
    Von Beruf bin ich Industriemechaniker.
    Wartung und Reparatur von Maschinen ist mein tägliches Brot. Mit Stahlbau kenne ich mich aber auch aus.
    Soweit erstmal meine Vorstellung.
    Mit freundlichen Grüßen
    Martin

    • (der Nutzername war leider schon vergeben)