Beiträge von Sabine L.

    Für eine Bauvoranfrage brauche ich trotzdem alle relevanten Unterlagen. Das ist ja unser Problem das wir noch zwischen diversen Anbietern schwanken.


    Ich kann mir schlecht von jedem die komplette Planung machen lassen.


    Und sich jetzt ad hoc auf einen Versteifen und eine Bauvoranfrage stellen und dann später doch einen anderen Anbieter nehmen geht wohl auch schlecht. Denn dann müsste das ganze Verfahren ja erneut eingereicht werden.


    Oder kann man eine Bauvoranfrage ohne konkrete Planung einreichen?

    Reservierung wurde uns auch angeboten, es wird aber wohl noch ein Jahr vergehen bis wir endgültig loslegen können. Deshalb der Gedanke jetzt kaufen, im Winter einen Bauantrag stellen und nächstes Jahr um die Zeit loslegen.

    Hallo,
    wir hatten gestern einen Termin mit dem Bürgermeister einer kleinen Gemeinde in Bayern. Wir haben Ihm unser Tiny House Projekt vorgestellt und waren total überrascht das er so begeistert darauf reagiert hat.


    Er würde uns auf jeden Fall unterstützen und auch beim Umgang mit den Behörden.


    Jetzt möchten wir natürlich am liebsten gleich kaufen.


    Allerdings sind wir uns noch nicht ganz im Klaren mit welchem Tiny House Hersteller wir zusammenarbeiten und außerdem müssen wir nach Erwerb des Grundstücks wieder etwas ansparen um loslegen zu können.


    Würdet Ihr das Risiko eingehen mit der Gemeinde als Unterstützer, aber ohne positiven Baubescheid, das Grundstück zu kaufen?


    Man muss dazu sagen das Risiko ist überschaubar, denn der Erwerb würde uns unter 20.000 Euro kosten.

    Es steht einer in Mehlmeisel im Tiny House Village. Dieser steht auch unter Ebay Kleinanzeigen gerade zum Verkauf. Vielleicht kannst Du da mal vorbei schauen.


    Wir waren letztes Jahr in Berlin zum Probewohnen im Wohlwagen und haben das mit einem Urlaub verbunden. Kann ich nur empfehlen.