Beiträge von NilsHamburg

    @NilsHamburg eine Mailingliste kann ich natürlich einrichten. Nur mit welchen Anlass? Dass Beiträge hier im Forum gemacht wurden? Oder für Veranstaltungen?

    War nur ein Vorschlag. :) Mailinglisten haben sich in der Vergangenheit als extrem überlebensfähig erwiesen, weil sie nur eine Mailadresse erfordern. Online-Foren sind nach einiger Zeit oft leider verwaist und erreichen nicht so viele Menschen. Es muss ja auch keine Alternative zum Forum sein, sondern wäre vielleicht einfach ein Veranstaltungs-Verteiler, als Ergänzung zum Forum oder Meetup. Dann schickt man halt alle 4-6 Wochen mal eine Mail rum mit dem Hinweis: "Achtung, unsere nächste Veranstaltung steht an, und zwar (Ort/Uhrzeit)"

    Habe mich ebenfalls in die Liste eingetragen.


    Ich finde die Idee sehr gut und würde vorschlagen, dass "w3lcome" eine Mailingliste einrichtet.
    Hier im Forum bekomme ich die Mitteilungen nicht immer direkt mit. Vielen Dank!


    Vielleicht können wir auch eine Meetup-Gruppe auf http://www.meetup.com einrichten? Dann könnten sich Interessierte leichter an die Gruppe anschließen. :)

    Hallo Leute,


    der Titel fasst meine Haltung perfekt zusammen: Ich will einfach nur wohnen. Leider wird das immer schwieriger, und zudem auch noch an den Orten, wo ich wohnen will/muss.


    Ich brauche Wohnraum, aber habe nicht unbedingt Lust dicke Kredite aufzunehmen dafür. Aber eine bezahlbare Mietwohnung zu finden ist quasi unmöglich im Raum Hamburg.


    Um meine finanziellen Mittel weder gierigen Vermietern noch gierigen Banken in den Rachen zu werfen, dachte ich mir, könnte ein Tiny House hilfreich sein. Da ich jahrelange WG-Erfahrung vorzuweisen habe, weiß ich dass ich nicht viel Platz zum Wohnen brauche. Auch hängt mein Selbstwertgefühl nicht an materiellen Dingen wie Häusern o.ä.


    Insofern freue ich mich auf Austausch, Informationen und neue Perspektiven, damit mein Traum vom unabhängigen Wohnen endlich etwas näher rückt.


    Grüße, Nils

    Hallo alle zusammen,


    bin ebenfalls neu hier und möchte mich gerne hier vorstellen. Ich bin neu Zugezogener in Hamburg und entsprechend unbedarft, was das Thema TH angeht. So viel habe ich aber bereits verstanden: Man braucht einen Stellplatz. :)


    In meinem Fall wäre eine Wohnsitz-Meldung nicht zwingend nötig, denn ich verfüge noch über eine andere Meldeadresse. Macht das die Suche einfacher?


    Wie dem auch sei, ich würde mich freuen über einen weiteren Austausch. Vielleicht könnte man zB im Großraum Hamburg ein Grundstück erwerben, oder man findet in der Gruppe besser zusammen einen Stellplatz.


    Gibt es eine Mailingliste? Wann findet der nächste Stammtisch statt? Vielen Dank für Informationen.


    Viele Grüße, Nils