Beiträge von FrauMueller

    Stimmt...hab von diesen Duldungen gehört. Das scheint man jetzt wohl so in München zu machen. Haben einmal bei meinen Schwiegereltern im Hinterhof den Camper geparkt und schon waren die Nachbarn da. Die haben Angst vor "Romas" mit Anwälten die sofort auf DUldung plädieren. Dann müssen die da stehenbleiben dürfen. Hmmm...HMMM xD

    Oh wunderbar! Danke!!
    Ja, so ungefähr hatte ich das schon mitbekommen.
    Meine Erfahrungen vor Ort in den Gemeinden war bisher. "Kennen wir nicht. Lassen Sie einen Architekten drüberschauen."
    xD Immer! Tipp: Nenn es von vornherein Modulhaus und alle sind zufrieden ;)
    Kaum einer weiß halt was damit gemeint sein soll.


    Mit meinem Camper dürfte ich da trotzdem doof da stehen. (Auch wenn ich ihn wie ein Holzhaus anmale xD)
    Aber wie gesagt, jede Gemeinde handhabt das anders...deswegen. Howdieho! Auf zur nächsten lustigen Rathausbesichtigung.
    (Ist immer soooo entspannt...klar, sind ja auch immer super kleine Gemeinden xD)


    Danke nochmal.

    Iggensbach.
    Ist fast bei Passau. Schon weit ab vom Schuss, aber hey, man kann eben nicht alles haben und Deggendorf ist auch ganz schön.


    6000 qm Iggensbach Wird beworben mit Stellfläche für Tiny House.


    Er heißt Franz.
    Joar, Kontakt läuft.


    Habe kein Tiny House, aber einen Camper. Mein Plan: Ein bezahlbarer Zweitwohnsitz mit einer winzigen Erstwohnung. (Ich kann einfach nicht ohne Garten, finde aber auch Campingplätze doof. Vom Aussehen her würde mir das Tinyhousevillage im FIchtelgebirge schon total gefallen.) Phase 2: EIn Dorf mit vielen tollen Leuten, die wissen worauf es im Leben ankommt.


    p.s. Nur so mein verrückter Plan xD


    p.p.s. Fahre von Ebe am 17.11. da hin. Evtl. auch Sa. schon zum eine Nacht da campen. Mal kucken. Ohne Scheiß: Franz wäre einem TinyHouse Dorf nicht unaufgeschlossen. Hooray for Franz!!


    Und Deggendorf ist ja auch nett. Passau wenn man mag auch. Liegt ziemlich dazwischen.


    Will jemand mit??



    6000 qm! Und wenns nix is...der bayrische Wald ist ja auch ganz hübsch. Oder vllt. der Böhmerwald.

    Wieder was gefunden. Sieht seriöser aus diesmal.
    Ich schreib's wieder hier rein, falls es bei mir nix wird.



    Baugrundstück zu Verpachten Bad Aibling




    600,- Kaltmiete quasi. In anderen Gemeinden besteht Anschlusszwang. Egal wie autark ihr sein wollt. Ich weiß, dass es da noch Anschlusskosten gibt. Geschätzt ca. 5000.Ich find's trotzdem viel Geld. Aber machbar. Evtl. ja auch mit einer 2. Partei. Weiß nicht was da genehmigt wird. Er meinte Tiny House glaubt er nicht, aber Modulhaus. Wie und wo da jetzt genau der Unterschied sein soll weiß ich nicht, aber ich werde die Tage gleich mal nach Bad Aibling fahren um das herauszubekommen. Falls sich jemand da besser auskennt, immer her mit der Info


    Also, nachdem ich im Moment nicht eh schon ein Häusle rumstehen hab' ist das vllt. eh eher was für jemanden der aktiv einen Stellplatz sucht.
    Kaufen kann ich mir ja auch keins im Moment und die Anzeigen sind immer so schnell weg... xD


    Hab aber einen Camper. xD Ist leider nix von alldem.

    Hey ho,
    wie so oft...-wir waren vor Ort-waren die Angaben komplett falsch und der Verpächter...naja, sagen wir mal so generell sehr verwirrt.
    Ich weiß es nicht. Ja, sie haben da wohl in einem Bauwagen gewohnt, und genau den könnte man mieten, so ca. 3qm oder vllt 4 xD
    Das ganze Land außenrum ist voll mit seinen Baumaschinen, alten Produktionshallen und mal ehrlich...Müll. Es ist direkt an der 304 (laut, stinkig) Es gibt zwar noch einen "Garten" aber nochmal...der Mann muss sich erstmal ernsthaft mit seiner Psychologin unterhalten. xD


    Neeee. Leider nein. Ich war erst sehr begeistert, und schreibe das auch bevor ich selbst da war weil's bei mir auch öfter mal nicht klappt. Aber das ist einfach nur falsch. 6300qm ... Psssh. Ja, vollgebaut mit Zeug und Müll. Zu gefährlich für ein Kleinkind. Löcher in der Wiese mit Stacheldraht und Wasser und Morast. Neeeneee. Die 300 für den Bauwagen (ein sehr kleiner nochdazu) auf der Müllhalde. Nee...einfach nur Nein.


    Bin weiter auf der Suche. Bin inzwischen bei Stuttgart gelandet. Mal sehen was da so los ist xD...


    hier kommt was tolles für die Münchner!!!


    500 qm Bauland bei Wasserburg plus eine Menge Grün


    Der Herr Jörg Dreyer möchte ein wenig Geld sammeln für seinen Bau und verpachtet derweil riesiges Bauland
    6300 qm!!!
    DIE CHANCE! Wer will mit mir da am Freitag hinfahren? Bzw. Ich fahre da eh hin.
    Weiß nicht ob ich so schnell in Entscheiden bin mein Leben umzukrempeln aber es ständen sogar schon Wohncontainer da.


    AAAH! Wie geil ist das denn?


    mail:fraumueller [at] protonmail ]punkt[ch

    Wir sind zu dritt. Mann,Frau,Kind ^^ (Nicht ganz 40)x2 und nicht ganz 3
    Ich weiß immer nicht was ich schreiben soll.
    Ich hab die Nase voll von den Alten die unsere Welt kaputtmachen, oder das schon haben.
    Will für mein Kind eine lebenswerte Zukunft und dazu gehören eben auch nicht nur Umweltthemen sondern auch menschliche.
    Bin erstmal auf der Suche nach den richtigen Leuten. Klar ... eine Traumgegend wäre auch gut, aber im Moment muss man
    grundstücktechnisch einfach Abstriche machen....oder einfach besetzen. ;)
    Ich will wieder unabhängig sein. Und das geht eben nur ein einer starken community. Das habe ich jetzt dann doch mal gesehen.


    War selbst Veranstaltungstechnikerin (RoggnRoll) und hab Erfahrung mit Programmieren. Mann macht so KI- Zeug ;)
    Bin ein KunstChaosKopf und liebe draußen rumrennen. Fühle mich in so einem Wohnblock doch sehr...nicht artgerecht gehalten.


    Wollten das ändern. Haben wie viele nicht das nötige Kleingeld. Waren auch schon im Bayrischen Wald. Da geht's auch nicht wirklich vorwärts.
    ABER:


    In Finsterau soll der Wegzug gestoppt werden durch Umstrukturierung mit Fördermitteln. Vielleicht wäre so ein Tinyhousevillage da genau das richtige.
    Gute Luft, gute Bäume, sumpfige Erde. Viele Tiere. FÖRDERMITTEL...


    Für solche Ideen bräuchte ich einfach noch Leute die da mitziehen oder Ideen haben. Oder gute Rhetoriker sind ;) Ich komm derzeit so schwer aus meiner Mama-Denke raus ^^


    Immerhin, wir waren da und ich liebe die Fauna vor Ort einfach.


    p.s. Sind auch bei diem25.org und bewegung.jetzt


    Kuckt mal vorbei. It's greeeeeen!