Beiträge von ck261185

    Hey ihr!

    Neben der Suche nach dem passenden Grundstück, ist die Baugenehmigung für ein Tiny House durchaus nicht zu unterschätzen. Da es sich nüchtern betrachtet um ein Wohngebäude handelt gibt es zwar Parallelen zum klassischen Hausbau, in diesem Meetup möchten wir uns aber auch mit den kleinen aber feinen Unterschieden beschäftigen:


    • Wie unterscheiden sich Grundstücksflächen grundsätzlich und welche Auswirkung haben sie auf die Hausplanung?
    • Welche gesetzlichen Spielregeln gilt es beim Bauantrag fürs Minihaus zu beachten?
    • Welche Auswirkung hat der (erfolgreiche) Antrag auf den anschließenden Tiny House Bau?


    Lasst uns, also Interessierte und Tiny House Bewohnende, zu euren Gedanken und Erfahrungen austauschen. Wir, Chris & Caro, werden natürlich auch wieder leicht verdauliche Impulse zum Thema mitbringen.

    Zur kostenfreien Anmeldung für das digitale Meetup 👉https://tinyon.de/2023/05/25/meetup-18/

    Beste Grüße und tinyon! 💪 Chris & Caro

    Hallo in die Runde,


    unser kommendes Meetup "Wie lebt es sich in einer Tiny House Siedlung?" ist sicherlich eine spannende Inspirationsquelle zur Neugründung sowie dem Leben in einer bestehenden Siedlung. Meldet euch doch bei Interesse bitte (kostenfrei) unter Facebook (https://www.facebook.com/event…vent_action_history%22%3A[%7B%22surface%22%3A%22group%22%7D]%7D) bzw. Meetup (https://www.meetup.com/de-DE/t…-bayern/events/282817948/) an.


    Beste Grüße und tinyon! :)

    Chris & Carolin

    Hey ihr!


    inspiriert durch das Tiny House Village in Mehlmeisel bei Bayreuth und den Besuch an deren Sommerfest, bin ich (bzw. sind wir) endgültig vom Bewusstsein für die Reduzierung überzeugt. Aufgewachsen im Landkreis Coburg, über Bamberg und acht Jahre in Ulm, bin ich zu Beginn des Jahres an meinem (bzw. unserem) neuen Lebensmittelpunkt Augsburg angekommen.


    Wer ich bin: Chris, 33 Jahre jung und “Der Sinn des Lebens ist Leben” Prediger | “Eigentlich alles“ als Musikgeschmack Hasser | Lachmuskelbelastungstrainer | Klartextredner | Leidenschaftlicher Sales Manager – ganz nebenbei Blogger, Podcaster und vogelfree "Life-Life-Balance" Visionär (http://www.vogelfree.de). Wenn ich von wir spreche, meine ich damit meine Freundin Carolin (aufgewachsen im Dresdner Umland) und mehrere Jahre wohnhaft in Zürich, und mich, die nach drei Jahren Fernbeziehung über die Landesgrenze Deutschland - Schweiz hinweg in Augsburg zusammengefunden haben.


    Momentan verarbeiten wir unsere Eindrücke, haben ein Probewohnen im Village Mehlmeisel gebucht und werden danach eine konkrete Entscheidung pro/contra unserem Tiny House Projekt treffen. Wir freuen uns über einen regen Austausch, jede Menge Inspiration und sehr gerne persönliche Treffen!


    Beste Grüße
    Chris (& Carolin)