Beiträge von AM-Laa

    Hallo,
    von einem eigenen Trailer/Auflieger möchte ich euch stark abraten.
    Da geht es nicht nur um TÜV alle zwei Jahre. Erkundigt euch zB mal über Preise für Reifen... wenn die angenommen vier Jahre alt sind beim Kauf und ihr wollt nach einem Jahr Aufbau und drei Jahren Stand mit dem Teil weiter, da ist dann erstmal ein Satz Reifen fällig (zwei bis sechs Stück / nach Anzahl der Achsen) usw. Druckkessel, Luftschleuche, Bremsen fest, Luftbälge...
    Wenn überhaupt, dann einen Anhänger weil den kann euch jeder Bauer ein paar km weiterziehen. Ein Anhänger lässt sich auch mal mit vier oder fünf Leuten von Hand etwas umstellen.


    Ich würde da zu einer Plattform raten
    In Schweden sollte es auch nicht so schwierig sein einen LKW mit Ladekran zu finden.


    Viel Erfolg weiterhin
    AM

    Hallo allerseits,
    ich habe mich in diesem, für mich sehr informativen Forum, angemeldet um auf Fragen meinerseits, wenn möglich, Anregungen und Lösungsansätze zu bekommen, aber selbiges auch mal geben zu können.


    Habe mein Leben etwas umgekrempelt, um meine Restlaufzeit etwas ruhiger und beschaulicher angehen zu können.
    Angefangen habe ich letztes Frühjahr mit einem kleinen Garten.


    Anfang des Sommers kam mir dann, beim sinnieren über neue Laube bauen oder die alte nur flicken, wieder Tiny House in den Sinn.


    Nun habe ich mich die letzte Woche sehr intensiv damit befasst.
    U.a. habe ich fasst das kpl. Forum hier durchgelesen (ohne Anmeldung).


    Bauen möchte ich nicht mit 3,5t, soviel steht derzeit fest, sondern als LKW-Ladung mit 3m Breite wegen der Dämmung. Bei L+H bin ich noch in der Entscheidungsfindung.

    Habe derzeit nur einige Skizzen auf Papier und paar Filme im Kopf 8)
    btr. des Tiny, beim Standplatz habe ich da eher weniger Flausen im Kopp.


    Zudem würde ich was die Innenausstattung betrifft, vieles aus meinen Überlegungen zu einer neuen Laube nehmen.


    Zeitrahmen für Plan und Bau 2021.

    Da ich viele Jahre in Europa im GFV unterwegs war, oft auch über Wochen und Monate, kenne ich mich mit dem Leben auf etwas kleiner ganz gut aus - denke ich zumindest.


    So,
    soviel vorerst mal zu mir.


    Es grüßt der AM