Beiträge von Justdoit

    Hallo Jan,
    guck mal bei maps nach Ketzberg bei Dabringhausen - wenn das von der Entfernung nach Köln (30-40 Minuten) was für Euch wäre, erzähle ich Euch gerne mehr über den kleinen Platz ... bin selber ( bald) Dauerbewohner dort ...

    Hallo miteinander,
    Dietmar hat mich gebeten, mich als „Neuer“ kurz vorzustellen.
    Ich bin 60, hab die kids gerade aus dem Haus ( hab sie alleine großgezogen) und plane in 1-2 Jahren mein Haus in der Stadt zu verkaufen und auf einen kleinen schönen Campingplatz im Bergischen Land zu ziehen, weil mir die Atmosphäre, Nachbarschaft und Geselligkeit dort gefällt. Ich habe dort bereits einen Wohnwagen seit 4 Jahren, bei dem ich derzeit noch einen Holzvorbau vollende.
    Jetzt konnte ich das Nachbargrundstück dazu mieten und möchte dort einen großen winterfesten Wagen mit Wohnzimmer, Küche, Bad ... und Schlafzimmer, Terrasse wieder als Anbau bauen...
    Mein jetziger Anbau hat eine hinterlüftete Douglasienfassade, ... weil ich das einfach mal bauen wollte ... und wird 10cm Dämmung rundherum haben mit einer 3004 Truma als Heizung... somit bin ich schon etwas im Thema aber die Tipps zum Fahrgestell, diversen Verbreiterungen, Wasserrohren ... sind wirklich toll hier !!!


    Beteilige mich gerne - frage und lerne und gebe Tipps, soweit ich es kann!


    Freue mich auf einen kreativen Austausch !