Beiträge von tinytech

    Hi Michael, wir suchen ebenfalls im Taunus nach einer Möglichkeit im Tiny House zu leben. Auf der Suche nach Grundstücken bin ich auf ein interessantes in Hünstetten gestoßen, das allerdings für ein Tiny House allein viel zu groß wäre (über 1000 m²). Würde dich so etwas auch interessieren? Falls ja, schreib mir gerne eine Nachricht. Beste Grüße, Laurenz

    Hi zusammen,


    als ich vor einigen Jahren eine Doku über Portland gesehen habe und darin unter anderem das Wohnmodell Tiny House vorgestellt wurde, fand ich die Dinger zwar cool aber hätte nie daran gedacht, dass so etwas mal für mich in Frage käme. Heute, einige Jahre später, stehe ich mit beiden Beinen im Berufsleben, das Studentenleben mit seinen niedrigen WG-Mieten ist vorbei und ich verspüre das dringende Bedürfnis im Bereich des Wohnens finanziell unabhängiger aber auch umweltbewusster zu leben. Da ich beruflich wie privat an die Nähe Frankfurts gebunden bin, kommt ein konventionelles Eigenheim kaum in Frage trotz zwei geregelter Einkommen. Und so scheint ein Tiny House inzwischen doch sehr interessant und ein möglicher Weg in diese Unabhängikeit zu sein.


    Ich stehe also vergleichsweise noch sehr am Anfang und erhoffe mir in diesem Forum herauszufinden, ob es für uns tatsächlich in Frage kommt und in der Region Taunus/Rheingau realistisch sein kann, in einem Tiny House zu leben. Die Stellplätze in Waldsolms sind mir bereits bekannt aber zum einen etwas zu weit weg, und zum anderen scheinbar inzwischen vergeben, zumindest gibt es die eBay Kleinanzeige nicht mehr.


    Für weitere Tips und Anregungen bin ich stets offen, man hört sich in entsprechenden Threads! :thumbup: