Beiträge von Conny67

    Hallo in die Runde, ich komme zwar aus Sachsen Anhalt bin aber öfter in Dresden unterwegs.
    Plane mein Grundstück als Stellplatz zur Verfügung zu stellen (siehe Grundstücke Sachsen-Anhalt)
    Würde gern mal zu eurem Stammtisch kommen. Wie es aussieht passen die Termine für mich auch.
    Lg Conny

    Hallo liebe Tiny-House Community,
    ich plane zurzeit, mein Grundstück als TH-Stellplatz zur Verfügung zu stellen (mit bis zu vier Plätzen für die TH), weil ich gern ein gemeinschaftliches Wohnprojekt ins Leben rufen möchte. Meine Idee ist es, auf dem Grundstück gleichzeitig auch ein kleines Sommercafé mit eigenem Anbaugarten zu betreiben. Dieses Gebäude könnte dann gleichzeitig auch als Gemeinschaftsraum für die TH-Bewohner*innen genutzt werden. Das Grundstück liegt in einem beschaulichen Dörfchen zwischen Leipzig und Halle in unmittelbarer Nähe eines Sees. Es gibt eine Busanbindung und auch ein Teilauto ist denkbar. Wer benötigt einem Stellplatz und wer kann sich vorstellen, die Idee des Gemeinschaftlichen Wohnens zusammen mit mir mit Leben zu füllen. Wenn ihr Interesse habt, oder weitere Tipps, um meine Idee zu verwirklichen, dann freue ich mich auf eure Nachrichten.


    Liebe Grüße
    Conny

    Hallo Tiny House Fans,
    danke erstmal für die nette Aufnahme hier.
    Ich beschäftige mich schon eine Weile mit dem Thema TH. Seit kurzen lässt mich auch die Idee nicht mehr los selbst ein TH zu bauen/kaufen. Dazu kommt noch die Idee des gemeinschaftlichen Wohnens. Zur Zeit wohne ich (53) alleine in Halle habe aber auch ein großes Grundstück auf dem Land. Und jetzt überlege ich ob dort nicht 3-4 THes stehen könnten ev noch ein kleines Gemeinschaftshaus. Alles noch eine Vision. Ich hoffe hier Interessenten und Mitstreiter zu finden. Lg Conny