Beiträge von logismi

    Ich habe noch keine Kinder, aber vielleicht ändert sich das noch, also mache ich mir schon Gedanken. Ich würde ja für die kleinen Kinder einen kleinen zweiten Loft planen und wenn sie größer sind einen weiteren Wagen bauen. Je nachdem wie gut die sich im Teenie-Alter vertragen und wie viel Platz man hat, könnte ich mir auch vorstellen, dass noch ein dritter Wagen notwendig wäre. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es auf Dauer mit größeren Kindern auf weniger als 25qm gut geht.


    Ist leider kein Praxisbericht, aber meine Überlegungen.


    LG

    Also, ich habe jahrelang mit SketchUp große Häuser gezeichnet, eins davon wurde gebaut, sowie ein paar Räume bei denen ich damit die Innenausstattung gezeichnet habe - mit kleinen Abweichungen.


    Die neueren Versionen von SketchUp wurden immer langsamer auf meinem PC, das jetzige geht gar nicht mehr und auch das online Programm hängt... Da Windows sich mit nem Update selbst gekillt hat wird bei mir jetzt Linux installiert und ich bin auch auf der Suche nach nem anderen Programm. Ich hab das SketchUp auch schon auf Linux probiert, aber das ist ne alte Version bei der die Community nicht nutzbar ist und auch ab und zu abstürzt. Mein PC ist nicht der neuste, aber solang er geht will ich auch keinen neuen.


    Momentan zeichne ich auf Karo Papier und verstelle Kisten und andere Gegenstände im Raum nach ungefährem Maß. Dann kann man sich selbst wie drin fühlen.

    Ja, sowas hab ich auch im Sinn. Und krigs einfach nicht aus dem Kopf. Wie würde das dann aussehen bei dir mit dem Quadratrohrständerwerk? und mit was isolieren? Vakuum wäre ja schön leicht...


    LG

    Das Fahrgestell ist ja auch aus Metall. Ich hatte mir das so vorgestellt, dass ich ein Steelframe wie oben gezeigt nehme und mit Wollfilz aus Österreich dämme. Wird die Wolle dann modrig?

    Hallo TinyHouseForum-Leser,


    ich komme aus dem Süden und überlege mir ein Tiny Haus grob gesagt zwischen Tübingen und Stuttgart zu bauen. Ich habe noch kein Baugrundstück o.ä. in Aussicht und bin also noch sehr unsicher. Ich habe allerdings schon verschiedene Modelle aus Pappe bzw. in Sketchup gebastelt und bin sehr begeistert. Wer ein Grundstück in der Gegend hat oder mit mir gemeinsam eins suchen will, kann sich gerne bei mir melden. Ich müsste gut mit den Öffentlichen nach Stuttgart Bad Cannstatt kommen (oder zum Nordbahnhof) und ein paar Fahrradkilometer im Grünen sollten auch noch dabei sein, dann bin ich glücklich.

    Hi, ich hatte gerade auch das Problem, dass der Registrierungslink nicht in dem "Werbung"-Ordner von gmail gelandet ist, es gibt bei mir links unten ein "Mehr" auf das ich geklickt habe und dort gab es einen weiteren Spam-Ordner, in dem der Registrierungslink gelandet ist. Hoffe das hilft jemandem :)