Beiträge von Omania

    Hallo Stefan. Danke für diesen Rat. Auf dem Land ist es bestimmt einfacher, dort ein TinyHaus zu errichten. Aber da ich in der Stadt wohnen bleiben möchte , wird es schwierig . Wir haben in Krefeld sogar eine Gruppe die alternativ bauen will und seit 10 Jahren kommen sie nicht weiter , weil die Stadt ihnen Knüppel zwischen die Beine wirft. Ich hatte mich mal dafür interessiert mit mehreren zu bauen , ökologisch und auch gemeinsam mit jungen Familien zu wohnen. Usw. Als ich aber von den Kosten hörte , habe ich Abstand genommen. Mal sehn , was hier in Krefeld passiert, es gibt inzwischen einige Leute , die ein Tiny Haus kaufen wollen. Viel Glück bei deinem Vorhaben. Gruß Birgit

    Ok. Das habe ich auch verstanden. Ist alles eh eine komplizierte Sache. Ich kenne inzwischen Leute die nun auf einem Campingplatz wohnen , ihre Pacht jährlich bezahlen und sich ein Mobilheime in Holland gekauft haben und winterfest sind. Leider gibt es diese Plätze nicht in der Nähe der Stadt.

    Gestern sah ich mir sehr schöne Tiny Häuser in Herongen /straelen an und zwar von der Firma Lacett. Von 35000 Euro und nach oben hin offen. Mir gefiel ein kleines Haus von 40 qm sehr gut. Es hat leider ein Spitzdach und ist für Campingplätze nicht geeignet. Der Geschäftsführer sagte mir , dass es auch möglich sei , diese Häuser in einen Garten zu setzen , der groß genug ist und wo eben ein Wohnhaus im Abstand vorsteht. Entweder bei den Kindern , die Eigentum haben oder sich privat zu erkundigen und vor allen Dingen bei der Stadt. Da aber nun in letzter Zeit immer mehr Leute in Tiny Häusern wohnen wollen , sollte man viele Gleichgesinnte finden und dann eben auf seine Stadt zugehen. Ich biete in meinem Krefelder Raum einen Stanmtisch an , denn letztendlich ist es mir egal , ob ich in Neuss oder Düsseldorf oder Krefeld wohne. Lg Birgit.

    Liebe Mitglieder. Ich heiße Birgit, komme aus Krefeld und interessiere mich für Tinyhäuser oder auch Mobilheime. Morgen fahre ich nach Straelen zu der Firma Lacett die mehrere Versionen von Mobilheimen hat. In Goch ist auch eine Firma, die mehrere Wohnformen herstellt. Ich würde gerne im Raum Krefeld, Neuss , Düsseldorf wohnen und suche Mitstreiter. Auch las ich in der Wz, dass Frau Kersten , die OB Kandidatin für Krefeld dafür ist , eine Fläche in Krefeld zu schaffen für Tiny Häuser. Ich hoffe , es ist nicht nur ein Wahlversprechen. Auch habe ich ein Grundstück in der Eifel nahe Bitburg. Es ist 1200 qm groß und würde es gerne verkaufen. Es liegt in einer Hanglage in Kyllburg. Sehr idyllisch gelegen. Ich hatte schon mal vor Jahren eine Bauanfrage gestellt. Mich interessiert aber mehr hier wohnen zu bleiben. Bitte schreibt mir doch , ob es einen Stammtisch gibt. Lieben Gruß Birgit