Beiträge von Markus E.

    Ja, bitte, nimm es als Kompliment.


    UK ist echt schön. Jede Gegend ist anders. Die Gärten sind umwerfend und die Menschen sind auch super freundlich. Ich vermisse nur gutes Brot :D :D :D
    Also falls Du mal Lust hast Großbritannien zu besuchen, mach es! es lohnt sich ;)

    Danke für die Info :)


    Werde ich machen, Schottland und Irland hab ich auch auf meiner Liste. Nach Schottland will ich schon seit meiner Kindheit ^^

    :D Deine Begeisterung sprüht förmlich aus Deinem Text. Echt schön zu lesen :) Das einzige Tiny House Village, was ich aus dem Internet kenne, ist das im Fichtelgebirge https://www.tinyhousevillage.de/https://www.tinyhousevillage.de/ . Das ist jedoch nicht im Norden, hat aber mehrer Seen und viel Wald ;)


    Du bringst mich auf die Idee, meine Bucket-List auch mal wieder rauszuholen. Seit dem ich durch UK reise, habe ich nicht mehr rein geschaut :D


    Bestimmt bekommst Du das hin. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg ;) Somit wirst Du bald den Nordkap erobern und Dein Tiny House haben ;)

    Danke, ich denke das ist ein Kompliment :)


    Ja, mach das mit der Liste. Meine verändert sich immer wieder wenn ich etwas finde das erlebenswert ist :thumbup:


    Ich werde einer von wenigen Menschen sein die auf dem Motorrad zum Nordkap gefahren sind und dort ins Wasser hüpfen. Und wer weiß, vielleicht geht's ein Jahr später ans Kap der guten Hoffnung <3
    Ich kann alles schaffen! :D


    Wie ist's in Großbritannien? Da war ich auch noch nicht ^^

    Das einzige was ich etwas schade gefunden habe, ist die Tatsache, das es schwer gefallen ist, sich vor Ort untereinander auszutauschen, da einem in den meisten Fallen das Gesicht zu den einzelnen Forenmitgliedern fehlt.


    Ich habe mir überlegt, beim nächsten Mal evtl. mit einem Aussteller bzw. TH-Besitzer vor Ort in Verbindung zu treten und dort einen Anlaufpunkt für Forenmitglieder einzurichten. Evtl. kann man dort dann auch Namensschilder mit dem Forumslogo ausgeben, das man sich untereinander leichter erkennen und sich gegenseitig anzusprechen kann.
    Was haltet ihr von dieser Idee?

    Hallo Dietmar.


    Ich sehe das genauso, ich hätte gern Leute aus dem Forum persönlich kennen gelernt.
    Ich finde Deine Idee super :)

    Markus, danke für den Tipp. Ich werde mal recherchieren. Vielleicht haben sie ja einen Platz für mich, auf dem ich dann mein Tiny House bauen kann. Ich möchte jedoch nicht dauerhaft in Berlin wohnen. Seit über 30 Jahre habe ich dort gewohnt und möchte nach meinem Bau etwas anderes sehen ;)

    Ich kann das gut nachvollziehen. Ich möchte auch noch soviel von der Welt sehen :) Ich arbeite gerade straight darauf zu.
    Mein Plan: Tiny House bauen, Eigentum vermieten, Reisen und Leben! Ich bin froh endlich den Weg aus "Teufelskreis" arbeiten und Konsum gefunden zu haben. Ich bin frei wie nie zuvor in meinem Leben :)
    Und ich bin sicher das ich früher oder später ein hübsches Grundstück in der Nähe eines Sees und oder Waldnähe finde. Möglicherweise Richtung Norden ^^
    Ich habe eine Liste mit 203 Dingen die ich im Leben gemacht haben möchte ^^ Einiges habe ich auch schon abgehakt, vieles noch vor mir. Nächstes Jahr möchte ich mit dem Motorrad ans Nordkap :D Hoffentlich hab ich das Tiny schon fertig bis dahin, die Zeit vergeht so schnell ^^

    Ich bin sicher das es super wird :thumbup:
    Ich mag Berlin sehr, wie sieht es dort mit Grundstücken für ein Tiny House aus?


    Ich wollte schon in diesem Jahr mit dem Bau beginnen aber möchte es nicht übereilen. Wie es aussiehst wird es Anfang 2019 werden :)
    Ich war am We auf der Tiny House Messe in Karlsruhe und habe mir neue Inspiration geholt. Derzeit suche ich nach einem Grundstück wie wohl die meisten Interessierten ^^

    Mehrere Modelle an einem Platz anzuschauen und sich auszutauschen war sehr wertvoll. Ich fand Van Bo mit den Infos und seiner Botschaft „hängt euch nicht an dem rechtlichen zu sehr auf, machen“ sehr erfrischend, auch wenn ich persönlich das Rechtliche lieber abkläre. Danke an die Orga und Aussteller!

    Ja, ich fand die Aussage auch klasse ^^ Ich verstehe auch was er damit sagen wollte. Ich denke man sollte einen Mittelweg finden. Trotzdem habe ich Hoffnung das es in den nächsten Jahren einfacher für die Tiny House Gemeinschaft wird und man klarere und vor allem sinnvolle Richtlinen findet. Ich habe erfahren das es wohl einen Verband gibt der sich sehr dafür einsetzt.

    Sooo, ich war heute da und es war toll :)
    Ich bin gerade Heimgekommen und ziemlich platt. Schade das ein treffen vor Ort nicht zustande kam, es war gut was los.


    @Frank und Stef: Wisst ihr wann der Beitrag vom SWR ausgestrahlt wird?


    LG

    Hallo, wer kommt zum Tiny House Festival nach Karlsruhe und ist auf der Suche nach einem Tiny House und würde gern an einer Fernsehproduktion vor Ort teilhaben wollen?


    Meldet Euch bei mir !!!


    Gruß
    Frank

    Grüß Dich :)
    Wie genau kann ich mir das denn mit der Fernsehproduktion vorstellen? Auf der Suche nach einem Tiny House bin ich bzw. im Moment noch nach einem passenden Grundstück. Ich brauche ja nich zu erwähnen wie schwierig es ist was zu finden ^^ Aber ich bin hoffnungsvoll das ich nächstes Frühjahr anfangen kann :)
    Ich denke das ich vermutlich auch am Sa da sein werde, es scheinen ja die meisten von hier am Sa zu können :)
    Die Frage an die Allgemeinheit wäre wie man sich gegenseitig erkennt, es gab ja schon Vorschläge das man sich ja vielleicht vor Ort trifft. Ich wär dafür offen.


    LG :)