Beiträge von MidaMeida

    Hi, vielen Dank für die Aufnahme hier in dem Forum.


    Ich habe mich schon vor einiger Zeit in einen "Wohnwagon" verliebt und da jetzt die ATZ vorsichtig winkt, möchte ich konkreter werden. Zunächst ist mir wichtig, mein Leben grundsätzlich zu ändern. Reduzierter und bewußter, naturverbunden, und in einer Mischung aus Autarkie und Teilnahme an einer Gemeinschaft. So stelle ich es mir vor.
    Beim Sammeln von vielen Infos ist mir klar geworden, dass ich mit meinem TH


    -nicht in die Stadt möchte sondern lieber aufs Land
    -nicht als Einsiedler leben möchte sondern an eine Gemeinschaft andocken möchte
    -bei/auf einem Hof (soweit das überhaupt möglich ist) momentan für mich attraktiver klingt als ein TH-Dorf


    Da ich noch ca. 3 Jahre werde arbeiten müssen, gilt mein erstes Interesse dem hiesigen Einzugsbereich, gefühlter Maximalradius 100km, also die Rhön ginge auch noch gut :)


    Zunächst freue ich mich hier auf regen Austausch, werde Anfang Dezember in der Fanni in Gutenstein Probewohnen und kann dann gerne darüber berichten.


    Liebe Grüße in die Runde
    Wolfgang