Beiträge von Sirski

    Das stimmt, in der Regel nicht, nur in Ausnahmefällen. Die Frage ist auch was man will. Auf Campingplätzen ist viel schon vorgegeben was Gestaltung und Regeln angeht. Wenn man eher auf ein naturnahes Leben aus ist, das auch auf ökologische Gärten und Grüngestaltung aus ist, muss man sicherlich selber versuchen etwas aufzubauen.

    Hallo Cinderella,


    danke für den Tipp. Ich bin jetzt nicht so der Facebook Fan, aber der Gruppe bei zu treten, hätte ich schon Interesse.
    Dass es Probleme mit dem Stellplatz gibt, das habe ich mir schon gedacht. Ich denke am ehesten findet man einen auf einem Campingplatz, wo auch Dauercamper erlaubt sind und Mobilheime stehen dürfen.
    Liebe Grüße

    Hallo, ich würde mich euch gerne anschließen, wenn es okay ist. Das Hauptproblem ist ja vor allem einen Stellplatz zu erhalten, der auch von den Behörden akzeptiert ist. Ich bin allerdings jetzt nicht nur auf die Tiny-Häuser beschränkt, ich könnte mir auch vorstellen, ein Mobilheim oder kleines Häuschen aus Stein zu bewohnen. Eventuell auch ein kleines Haus, in dem man Appartements abtrennt. Und eine gewisse Naturnähe ist mir wichtig, sowohl was die Gartengestaltung angeht, als auch die Umgebung.
    Wie ist das bei euch?

    ich, Sirski, 55, bin neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Mich hat die tiny-house- Bewegung seit ein paar Jahren gepackt und ich würde die Idee gerne konkretisieren. Ein tiny-house selber habe ich noch nicht. Ich könnte mir auch gut vorstellen ein Minihaus aus Stein zu bewohnen oder so etwas ähnliches. Was mir auch wichtig ist, ist der ökologische Kontext dabei, das heißt, dass die Freiflächen um die Häuschen möglichst naturnah gestaltet werden.
    Ich arbeite zwar im nördlichen Ruhrgebiet, bin aber immer weniger auf diesen Ort beschränkt, da ich immer mehr aus dem home-office arbeiten kann und muss. Einen geeigneten Platz suche ich deshalb nicht nur im nördlichen Ruhrgebiet/Münsterland, sondern auch im Raum Kassel / Göttingen und im süddeutschen Raum, wo ich mich aus familiären Gründen bereits viel aufhalte oder dort Freunde habe. Falls deshalb jemand eine Idee oder denselben Wunsch hat oder bereits einen Platz kennt wäre ich total dankbar für einen Tipp.