Beiträge von Lena 1513

    Hallo Zusammen, ein lieber Freund von uns ist auf der Suche nach einem Tinyhouse . Preislich ist seine Schmerzgrenze bei 30.000 Euro.

    Wir würden uns über Rückmeldungen freuen .

    Liebe Grüße Lena&Philipe :)

    Bei uns war der Wunsch seit ca 4 Jahren immer mal wieder da und dieses Jahr hat er sich richtig gefestigt.
    Wo möchtest du denn gerne leben ?
    Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Weg bleib dran es wird toll werden .
    Liebe Grüße

    Dort wo wir hinziehen werden da stehen insgesamt 5 tinys und ein paar Camper .
    Ich finde es sehr spannend und bin gespannt .


    Diese romantische Vorstellung alleine in der Natur ist denke ich momentan noch nicht so leicht möglich in Deutschland es sei denn man hat ein Grundstück das passend ist .


    Ich habe unendlich viele Bauernhöfe und und und angeschrieben aber leider keine Chance wegen den Gesetzen .


    Aber wir haben nicht aufgegeben und nun was gefunden und sind mega dankbar .


    Wer weiß was sich in den nächsten Jahren gesetzmäßig tut wäre schön wenn es einem leichter gemacht werden würde .


    liebe Grüße

    Wir leben in Lüdenscheid und ziehen Ende des Jahres in unser Tinyhouse der Bau beginnt im August sind in sehr großer Vorfreude das es endlich losgeht .
    Werden dann nach Wermelskirchen ziehen haben dort einen Platz gefunden .

    Guten Morgen ☀️
    Ich hab mal eine Frage wie läuft das genau ab wenn man das Tiny auf ein Grundstück stellt wer schließt es an?
    Muss man immer eine Baugenehmigung haben oder nur bei dauerhaften wohnen ?


    Wir haben vielleicht ein Grundstück gefunden jemand vermietet einen Garten der ein Baugrundstück ist .
    Liebe Grüße

    Hallo Zusammen ich bin neu hier.
    Ich stelle mich kurz vor .
    Ich bin Lena 38 Jahre alt liebe Yoga ,Sport und gerne einen Sekt und die Natur .
    Mein Mann und ich wir möchten ein Tinyhaus kaufen und dort dauerhaft leben im schönen Sauerland .
    Wir sind noch ziemlich am Anfang unserer Planung .
    Haben uns einen Anbieter herausgesucht mit dem wir uns in naher Zukunft treffen werden .
    Momentan sind wir auf der Suche nach einem geeignetem Plätzchen.
    Freue mich auf einen netten Austausch