Beiträge von sam.51

    Guten Morgen,
    gestern Abend am 16.06.2021 war ein sehr interessanter Bericht "Tiny Houses im Trend" im TV, also über "unser" Thema.
    Denen die ihn nicht sehen konnten, empfehle ich, sich den Bericht anzuschauen.
    Weiterhin wurde mir ein tolles 30,000 m² Grundstück auf einem Plateau in Nordhessen, mit Blick auf den See, für eine mögliche
    Tiny House Bebauung angeboten und und mit entsprechenden Partnern würde ich eine mögliche Umsetzung des Projektes prüfen.
    sam

    Hallo Catweazle,
    genau in diese Richtung gehen auch meine Überlegungen, und ich bringe Erfahrungen mit, aus der Existenzgründung mit einem Hotel, Campingplatz usw.
    Der Platz der in meinen Gedanken ist, soll von einer GbR gekauft werden an der ich mehrheitsbeteiligt bin und alle Beteiligten ihr Einlage verzinst bekommen, am Gesamtgewinn beteiligt werden und einen festen Platz für ihr Tiny zugeordnet bekommen.
    Der Platz soll "altengerecht" aber auch "kindergerecht" angelegt werden damit auch die Enkel zu Besuch kommen können, am Wasser liegen nach dem Motto "Natur - Bäume-Wasser - unbezahlbar"!
    Warum ich das hier versuche liegt daran, daß eine Finanzierung über Banken nicht mehr möglich ist und der gastonomie zugeordneten Objekten schon gar nicht!!
    Ich freue mich auf einen Kontakt.

    Hallo, wir sind eine Hotelfachfamilie (Eltern und 2 Töchter) mit viel Erfahrung in Hotel-Gastro-Boardinghouse-Campingplatz Betrieb und Verwaltung.
    Wir suchen Partner/Kapitalgeber für den Kauf eines Campingplatzes als GbR (Gesellschaft bürgerlichen Rechts) für den Betrieb des Platzes mit festen Campern, Touristcampern, SB-Gastro, Mobilhomestellplätze, Ferienwohnungen und eben einem Bereich für Tiny Häuser oder Slubs.Der Platz liegt am Wasser, mit Bootsanleger, mitten in D. Wasserlage und mindetsns 150 Stellplätze aufwärts sind Voraussetzung für ein erfolgreiches Handeln. (Danach soll die Möglichkeit geprüft werden, ein oder mehrere kleine Tiny House / Slub Dörfer zu gründen.) (Kontakte zu möglichen Co-Working Partnern besteht bereits.)
    Wir wären auch bereit, einen entsprechend großen Campingplatz mit (Finanz) Partnern zusammen zB auf Rentenbasis oder ähnlichem
    unter Einbringung unserer Vermögenswerte in ganz Deutschland zu übernehmen und als Tiny House/ Slub / Campingareal zu gestalten.
    Gern können wir über email Gedanken austauschen und Informationen zur Verfügung stellen.
    Wir würden uns mehrheitsbeteiligen und den Platz zunächst auch verwalten und betreiben. Entscheidungen würden durch die GbR Partner gemeinsam beschlossen.


    Ich freu mich auf Kontakte


    sam