Beiträge von nicolehh

    Hallo Anne,
    freue mich, dass du dazu gestoßen bist - unser nächstes Treffen und alle Infos findest du jetzt über unsere Facebook Gruppe "Tiny House Stammtisch Hamburg".... am 11.01. findet das nächste Treffen statt.
    Tiny House Koersmann kannte ich bis dato noch nicht, werde ich mal recherchieren!
    Leider ist die Stellplatz Frage noch nicht gelöst und daher können wir mit dem Bauen (lassen) noch nicht loslegen....
    Ich wünsche dir und allen hier im Forum einen guten Rutsch und ein erfolgreiches glückliches neues Jahr!
    LG Nicole :)

    Hallo Emma!


    Super, noch ein TH Fan aus HH! Als ich vor ca. 5 Wochen auf dieses Forum gestoßen bin, gab es nur eine "Gleichgesinnte aus HH!
    Mittlerweile haben wir eine eigene Hamburger Gruppe und Lisa und ich haben uns bereits zweimal getroffen, u.a. um einen Stellplatz zu besichtigen!


    Mein Mann und ich leben auch mit unserer Fellnase in HH! Vielleicht sind wir ja sogar bereits Nachbarn :) ...


    Sag doch mal, wann es dir zeitlich passen würde, dann wären wir schon zu viert - Marie (auch neu im Forum) und Aru haben vor ein Treffen zu organisieren!
    Ich freu mich, bis bald und noch einen schönen Sonntag!
    Nicole

    Hallo Doris,


    ich habe Martin gebeten dich auch in die Hamburger Gruppe aufzunehmen - bin noch ein Neuling was das Moderieren in Foren betrifft :D
    ansonsten finde ich super, dass ihr so aufgeschlossen seid, was die Optionen des Stellplatzes betreffen - ist wirklich ein kniffliges Thema, aber ich glaube um so mehr wir werden umso schneller, wird sich was geeignetes finden! Genau wie bei euch werden wir unser TH erst in Auftrag geben, wenn wir einen Stellplatz sicher haben!
    Lisa und ich haben auch schon den Gedanken gehabt einfach eine Fläche mit mehreren zu kaufen, allerdings gibt es in und um Hamburg generell nur sehr wenig Flächen, die von den Kommunen als "Bauland" frei gegeben werden, vorne weg steht wohl die landwirtschaftliche Nutzung....
    Egal, ich bin mir sicher, dass wir bald fündig werden!
    Einen schönen Abend dir und lieben Gruß aus dem Karo-Viertel,
    Nicole

    Hallo Carin,


    der Stellplatz in Hassloh liegt sehr schön im Grünen und es gibt auf dem Grundstück ein total nettes Cafe an einem Teich gelegen ;)
    Der Betreiber, Norbert, hat den Campingplatz vor ca. 4 Jahren eröffnet und ist da quasi so reingerutscht. Bis dato stehen dort nur Wohncamper oder Leute mit ihren Wohnmobilen, er ist aber dem Thema TH sehr aufgeschlossen gegenüber, nur gibt es auf dem Platz z. Zt. nur Strom - und keine Wasser und Abwasser Anschlüsse...Für uns sind die aber zwingend notwendig, da wir keine Kompost Toilette etc. haben wollen und halt auch regulär einen Wasser Anschluß! Wir sind so verblieben, dass er sich jetzt schlau macht, wie umfangreich und kostspielig die Erschließung der Anschlüsse wäre und werden uns dann Mitte Dezember mit ihm noch einmal treffen!


    So weit der Stand der Dinge...


    LG,
    Nicole :)

    Hallo Aru, Riri und Sabrina!


    Sorry, dass ich mich so spät zurück melde, aber gerade passiert sehr viel parallel bei mir - beruflich und was das Thema Tiny House betrifft!
    Am Wochenende sind wir 3, 5 Stunden nach Hamm gedüst und haben mit dem netten Herrn Diekmann von TH Diekmann über unser Vorhaben gesprochen und warten jetzt gespannt auf die erst Zeichnung, die er für uns anfertigt! Lisa und ich haben am Wochenende einen möglichen Stellplatz in Hassloh besichtigt, da der Platz in Jesteburg uns doch zu weit südlich liegt und wir idealerweise nicht zu weit weg von Pinneberg und auch noch in relativer Reichweite zu Hamburg sein wollen...
    Martin habe ich gebeten uns eine regionale Hamburg Gruppe zu erstellen - bin gespannt...wenn ihr Lust habt, können wir gerne demnächst noch einen weiteres Treffen organisieren...


    Habt 'ne tolle Woche und liebe Grüße aus Hamm-Nord,
    Nicole ;)

    Hallo Aru,


    toll, dass die Hamburger Gruppe immer mehr wächst! Wo in Hamburg würdet ihr idealerweise wohnen wollen? Sabrina hat mir einen tollen Tip bzgl. eines Stellplatzes in Jesteburg weiter geleitet. Die Dame am Telefon klang sehr nett und werde mir den Platz auf jeden Fall einmal anschauen, allerdings wäre unsere Präferenz eher nördlich der Elbe...nichts desto trotz war das bislang der erste Platz, der sofort was mit dem Thema Tiny House anfangen kann!



    Vielleicht können wir uns ja alle demnächst mal auf einen Stammtisch treffen und unsere Erfahrungen und Infos austauschen?!


    Liebe Grüße und Happy Weekend!
    Nicole

    Hallo Riri - Sabrina, wir haben ja schon :)


    Lisa, Sabrina und ich sind auch Tiny House Fans und Lisa und ich suchen aktuell nach einem Stellplatz im Raum Hamburg. Wir sind gerade dabei Infos zu sammeln und Optionen auszuloten!
    Mit euch wären wir dann schon genug Leute und könnten hier auch eine Tiny House Hamburg Gruppe gründen!
    Vielleicht hättet ihr Lust, dass wir uns hin und wieder zu einem Austausch treffen?


    Gebt doch mal Feedback!
    Liebe Grüße und Happy Weekend!
    Nicole

    Hallo liebe Community,


    am 22.10. kann man von der Firma "Tiny House Manufaktur" aus Köln hergestellte Tiny Houses im Freiluft Museum Lindlar besichtigen!
    Wir wollen für das Wochenende hinfahren - vielleicht trifft man ja den ein oder anderen hier aus dem Forum dort! :)

    Hallo liebe Tiny House Community,


    ich habe mich soeben neu registriert und freue mich auf den Austausch mit Gleichgesinnten Liebhabern der Tiny House Living Idee! Ich lebe zusammen mit meinem Mann und unserer Hündin Zazu in Hamburg und wir haben gerade erst mit der Recherche für einen möglichen Stellplatz für unser zukünftiges Tiny House im Raum Hamburg begonnen. Da mein Mann in Pinneberg arbeitet, wäre auch ein Stellplatz in Schleswig-Holstein eine Option. Was das Haus selbst angeht, so habe ich mir bereits etliche Videos angeschaut und mittlerweile ist mein Favorit vom Design her, ein Haus der Firma hOMe.


    Die Idee möglichst reduziert zu leben und dabei dennoch nicht auf Komfort zu verzichten, fasziniert mich sehr und obwohl wir in einer schönen und für Hamburger Verhältnisse sehr günstigen Wohnung leben, existiert der Wunsch nach Veränderung und nach einem eigenen, unabhängigen Heim!


    Danke an Martin, für die freundliche Willkommens-mail - ich freue mich auf einen spannenden Austausch rund um das Thema Tiny House! :)