Beiträge von Erdnah

    Hallo zusammen!


    Nach zwei Jahren Vanlife zu zweit auf 6m² haben meine Frau und ich Gefallen am Leben auf kleinem Raum gefunden!
    Die Flexibilität und Freiheit der wenigen Dinge fühlt sich einfach gut an!
    Aktuell sind wir auf der Suche nach der zu uns passenden Lösung...


    Wir freuen uns auf den Austausch mit euch!


    Gruß Matthias und Marina

    Guten Tag,


    wir haben ein Baugrundstück von ca. 480m² und überlegen es für ein Tiny House bzw evtl auch zwei Tiny Houses zu vermieten.
    Selbst haben wir ebenfalls großes Interesse an Tiny Houses und sind deshalb auch auf die Idee gekommen es dafür zu verpachten anstatt es ungenutzt zu lassen.


    Was muss man denn allgemein dabei beachten? Gibt es einen Muster-Tiny House-Pachtvertrag?
    Wie sind die Erfahrungen mit der Behörde, wenn man ein Baugrundstück für zwei Tiny-Houses verpachten möchte ohne das Grundstück zu teilen?


    Vielen Dank fürs beantworten unserer Fragen! :D


    Bitte seht von konkreten Pachtanfragen ab, wir müssen uns ja erstmal ein Bild verschaffen ;) Sollten wir uns dafür entscheiden, stellen wir das Grundstück auch offiziell ein ^^